Zurück zu Restaurant A Telha
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Restaurant A Telha in 10717 Berlin bewertet.
vor 8 Jahren
"Kleines, typisches portugiesisches Plätzchen in Berlin"
Verifiziert

Geschrieben am 06.01.2017 | Aktualisiert am 06.01.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant A Telha
Besucht am 28.12.2016 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 130 EUR
Immer mal wieder was Neues in Berlin ausprobieren und als Portugal-Liebhaber, gemeinsam mit unseren Berliner Freunden, fiel die Wahl für den heutigen Abend auf das Telha. GG gecheckt und...schade...noch keine Bewertung. Wir gehen das Risiko, welches keines war, ein und reservieren einen Tisch. 

Übrigens, am besten mit ÖPNV kommen, einen Parkplatz hier zu finden ist Glück.

Nun, wir betraten das Lokal, sagen, dass wir reserviert hatten und dann die Überraschung, dass keine Reservierung vorhanden ist. Es war 19:00 h, also für Portugiesen noch früh und wir bekamen noch einen Tisch im hinteren Teil des Restaurants. Dies sollte aber das einzige Problem an dem Abend sein und das wurde perfekt und schnell gelöst. Das Restaurant füllte sich allerdings auch sehr schnell und nach knapp einer Stunde waren alle Tische belegt.

Wie in Portugal herrscht hier keine Hektik. Zeit genug, die Oliven und das Brot zu genießen, in Ruhe die Speisen auszuwählen. Die Getränke, ein Sagres-Bier für mich und der portugiesische Hauswein Rot kamen umgehend, was natürlich den Bestellvorgang verzögerte, denn wir hatten uns ein jähr nicht gesehen und viel zu quatschen. Aber all dies war kein Problem für die Bedienung, "nehmen Sie sich ruhig Zeit!“.

Nun waren wir etwas verwundert, dass es auf der Speisekarte Tapas gab, aber beim genauen Hinschauen werden auch spanische Speisen angeboten. Also einmal die Prato misto frio ein großer Teller mit Serrano Schinken, verschiedene Salami und Manchego Käse (EUR 10,50) und zum anderen für meine Frau Lulinhas em alho, in Öl gebratene Baby-Calamaris die im typischen Keramikschälchen (EUR 6,50) noch brutzelnd serviert wurden. Lecker, einfache Küche, einfach schmackhaft und ohne „Schi Schi“. 

Es verging genügend Zeit bis die Hauptspeisen kamen, gegrillter Bacalhau (Stockfisch) mit Kartoffeln und einem Salat (EUR 16,50), Cataplana mit Venusmuscheln und Entrecôte na grelha (auf dem Lavastein gegrillt) mit kleinen Kartoffelwürfeln und Gemüse (EUR 15,90).

Alles war wie die Vorspeisen richtig lecker, eine einfache Zubereitung, gut gewürzt und Portionen ausreichend. Ein richtiger portugiesischer Abend mit Essen und Trinken, mit Freunden und viel Gesprächen und ausgiebig viel Zeit!

Wir kommen wir!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.