Zurück zu Kaffeehaus Excellent
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Kaffeehaus Excellent in 74889 Sinsheim bewertet.
"Sacher Torte – parfait, so stellte ich mir ein Kaffeehaus vor!"

Geschrieben am 26.11.2015
Besucht am 12.11.2015
In Sinsheim befindet sich das Stammhaus der Chocolaterie Excellent. Weitere Filialen gibt es in Neckarsulm und Heilbronn. Im Erdgeschoss das Café und die Spezialitätenecke, um die Ecke der Loungebereich. Dann gibt es noch ein Rosenzimmer und im Obergeschoss ein Feng-Shui-Zimmer mit Blick auf die Fußgängerzone.

Herrlich - dieses Spezialitätenecke.... 5000 Kalorien auf 2 Quatratcentimer, leider darf ich aufgrund meiner Allergien nur mit den Augen kosten, so blieb es für mich nur bei einer Tasse Kaffee. Aber auch die schmeckte außergewöhnlich aromatisch. Natürlich ist Kaffee nicht gleich Kaffee und die Vorlieben der Genießer klaffen da enorm auseinander. Ich trinke ihn pur, ohne weitere Zutaten. Für mich darf er nicht zu stark geröstet und auf keinen Fall bitter schmecken. Aber wie jeder vielleicht schon selbst festgestellt hat, kommt es nicht nur auf die Sorte an! Die Wahl des richitgen Mahlgrads, das Wasser und seine Temperatur sowie das Verhältnis von Kaffee zu Wasser entscheiden den Geschmack. Hier hat alles perfekt gestimmt! 100 Jahre Kaffeekultur, das schmeckt man. Der Service war gut und freundlich!

Ich entschied mich beim Bezahlen spontan für ein “Mitbringel“ in Form eines Tortenstücks. Bei der köstlichen Auswahl nicht leicht. Jedes Stück sah wie ein Kunstwerk aus; ich wählte ein Stück Sacher in Nussvariante und habe damit den Geschmacksnerv meines Herzbuben zu 100% getroffen. Seine Beschreibung: köstlich, nicht zu trocken, luftiger Boden, nicht zu süß und schön nussig! Aber mehr als 1 Stück könne man wohl nicht schaffen.
Das Abendessen wurde um 2 Stunden verschoben ;-)

Unsere Empfehlung!

Lavandula und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.