Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Obwohl das Steigenberger nach aussen hin eher einen old fashioned Eindruck macht, ist das Olivo sehr stilvoll und hochwertig eingerichtet, mit klaren Linien und feinem Interieur. Nicht nur Hotelgäste speisen hier, auch viele Geschäftsleute. Schliesslich könnte der Ort nicht zentraler sein: gegenüber des Stuttgarter Hauptbahnhofs und nur wenige Schritte von der Einkaufsmeile Königstrasse entfernt.
Burkhardts Kreationen wirken wie abstrakte Gemälde oder Plastiken, sind überaus kreativ und voller Überraschungen, oft filigran und fein ziseliert. Mittags bekommt man für ca. 60 Euro ein herausragendes Lunch Menü mit mehreren Gängen. Abends ist die Auswahl grösser - ein Fischgericht mit Beilagen kostet etwa 35 Euro. Umfangreiche internationale Weinkarte.
Wichtig sind Burkhardt die Kombination verschiedener Texturen in einem Gericht: weich, crispy, knackig, perlend, fleischig. Paprikagemüse kocht er mit Apfelsaft ein und verleiht ihm so ein herrlich frisches Aroma. Parmesanschnipsel werden zwischen Backpapier zu knusprigen dünnen Fladen ausgebacken. Saucen lässt er irre lange einkochen, bis sie purer Geschmack sind. Sogar die kleinen Maisschoten, die sonst nicht mein Ding sind, munden mir in diesem Falle. Die Küche ist innovativ, experimentell und hoch motiviert. Sollte man sich für einen besonderen Anlass vormerken - es lohnt sich.