Zurück zu Friesenhof
GastroGuide-User: Howpromotion
hat Friesenhof in 28195 Bremen bewertet.
vor 3 Jahren
"Touristisch-uriges Allerlei mit Standardküche"
Verifiziert

Geschrieben am 09.11.2016 | Aktualisiert am 09.11.2016
Besucht am 03.11.2016 Besuchszeit: Abendessen 15 Personen Rechnungsbetrag: 300 EUR
Der Borgfelder hat in seiner Vorkritik eigentlich schon alles gesagt - hoher Durch- und Umsatz dank tauglischem Interieur, guter Auswahl und gepflegter Getränke. Küche und Service trotz Bemühung (und Sprachschwierigkeiten) sicher verbesserungswürdig einheitlich aber auch nicht sooo schlecht... Sieht und schmeckt nach seelenloser Systemgastronomie (aus).

Um 15.-€ wird für eine Braunkohlplatte aufgerufen - saisonal an kalten Tagen sicher geeignet, wenn auch die Bremer Variante mit Kasseler, Pinkel, Kochwurst und Salzkartoffeln Geschmackssache bleibt. In Ermangelung des Angebots von Röstkartoffeln wählte ich Bratkartoffeln als Alternative. Die Küche gleicht der der angeschlossenen Hausbrauerei Schüttinger, die unter gleichem Betreiber gemeinsam bespielt wird. Deftiges zum Bier halt...

Der Braunkohl schleimig-würzig wohl mit Graupen angedickt ziemlich geschmack- und flüssigkeitslos leichtbitter - Gott sei Dank habe ich nicht noch die Salzkartoffeln dazu bestellt. Die saftig-grüne und blättrig frische, aromatische Holsteiner-Variante des Kohls wird hier nicht annähernd erreicht. Pinkel im Darm (geräucherte Grütze) vom Geschmack rauchig-ordentlich aber ebenfalls trocken wie die strammfeste angenehmere Kochwurst. Lediglich der ordentliche Kassler hat hier Wiedererkennungswert. Die freudig erwarteten Bratkartoffeln wirkten wie nicht ganz knusprige (ebenso trockene) Convenience und blieben auch geschmacklich hinter jedwedem norddeutschen Standard zurück. Der in kleinen Portionsbeuteln beigelegte Bolte-Senf musste also als Saucen- und Flüssigkeitsersatz herhalten, da ja null Grünkohlsud das Tellergericht begleitete.

Die Gerichte meiner Nachbarn zum Teil optisch gut; da blieb aber auch viel liegen...

Fazit - kann, muss aber nicht!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 25 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jens und 25 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.