Zurück zu Pizzeria Tialini
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Pizzeria Tialini in 67061 Ludwigshafen am Rhein bewertet.
vor 2 Monaten
"1 A Lage und südländischer Genuss"
Verifiziert

Geschrieben am 26.02.2025
Besucht am 26.07.2024 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 72 EUR
In unmittelbarer Nähe zur Rheingalerie  an der Rheinschanzenpromenade gelegen.
Der gläserne Kubus wirkt schon von außen sehr freundlich und dann natürlich die unbezahlbare Aussicht auf den Rhein und das gegenüberliegende Mannheim.
Das Tialini ist eine ital. Restaurantkette die einige Ableger in Süddeutschland hat .
Drinnen ist es modern und luftig eingerichtet, die hohen Decken und die fast Rundherumverglasung verstärken das Eindruck .
Ein gutes Beleuchtungskonzept , ital. Fotos, alte Kaffeemühlen...... machen zusätzlich den Charme des Lokals aus .
Einfache Holzmöbel , die Stühle leider ohne Sitzkissen, schöne Eckbänke.
Tischwäsche , Blumen ,Kerzen und Deko auf den Tischen fehlten bei unserem Besuch im Innenbereich gänzlich .
Draußen auf der Terrasse einfache Klapp Holzmöbel , so wie man sie oft im Gartencenter sieht .
Auch hier fehlten leider die Sitzkissen, wurden jedoch auf unsere Nachfrage  sofort gebracht.
Wir hatten auf der schönen Außenterrasse reserviert, von hier hat man einen tollen Blick auf die vorbeifahren Container und Flusskreuzfahrtschiffe.
Die Speisekarte ist eher traditionell geprägt Pizza, Pasta, Salate ......besondere Highlights sucht man leider vergeblich.
Für mich als Pastaliebhaber nicht weiter tragisch , aber  für meinen Besuch fehlte eindeutig  Fisch und Fleisch auf der Speisekarte.
Auch die Dessertkarte fällt leider  recht mager aus.
Mittags bis 15.00 Uhr gibt es einen vergünstigten Mittagstisch : Pizza/Pasta kleiner Salat und 1 Glas Wasser für nur  13.40 Euro
Kaum das wir Platz genommen hatten , kam auch schon der überaus freundliche Kellner und fragte nach unseren Wünschen .
Hungrig vom Besuch des internationalen Straßentheaterfestivals gaben wir unsere Wünsche auf .
Zum abkühlen an diesem schwülen, warmen Tag :
- Minz- Zitronenlimonade -   mit Eiswürfeln, frischen Zitronenscheiben, frischen Minzblättern serviert 
- Pink - Grapefruit - mit frischen rosa Grapefruitstücken und Rosmarin
- Waldbeerenlimo - mit diversen frischen Beerenfrüchten 
alle hausgemacht und herrlich erfrischend.
Bis unsere Hauptspeisen kamen , überbrückten wir unseren Hunger mit Pizzabrot ( Pizza Pane   zu 3,95 Euro ) - leider etwas enttäuschend - labbrig , nicht kross dazu  wenig Geschmack .
Die Hauptgerichte waren :
- Linguine Tialini = dünne Bandnudeln mit dünn geschnittenem Rindfleisch, Mascarponesauce , Zwiebeln ,Rucola     und gehobeltem Parmesan - sehr gut 
- Orecchiette con granchio = Öhrchennudeln mit Flußkrebsfleisch, Karotten, Zucchinistreifen , Frühlingszwiebeln in   Hummersauce -leicht scharf , tolle Kombination 
- Pizza granchio = knuspriger Pizzaboden , weiße Pizza mit Mascarpone, Karotten, Zucchini und Chiliringe -     grandios
ein sehr aufmerksamer, zügiger  Service und große leckere Portionen  wurde mit einem großzügigen Trinkgeld unsererseits  belohnt.
Es gibt  bessere italienische Lokale in Ludwigshafen , wenngleich nicht in  dieser tollen Lage am Wasser.
Trotzdem soll nicht mein letzter Besuch  hier bleiben.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jenome und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.