Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Ambiente / Sauberkeit
Die Terrasse liegt an einem autofreien Platz mit Blick auf das Südende der Staumauer. Am Nachmittag hat man hier herrliche Sonne, ein kleiner Bach mäandert über den Platz und in unmittelbarer Nähe ist ein Wasserspielplatz, so dass Kinder sich gut beschäftigen können während ihre Eltern noch verweilen wollen. Das Mobiliar besteht größtenteils aus Plastik, es gibt allerdings auch ein paar Holzgarnituren. Der Innenraum ist durch viel Glas sehr schön hell, ansonsten aber etwas nüchtern.
Alles war soweit sauber und gepflegt, auch die Toiletten wirkten einwandfrei.
Bedienung
Die junge Dame vom Service begrüßte uns recht freundlich, nahm die Bestellung auf und prüfte bei unserer großen Gruppe auch alles auf Vollständigkeit. Leider zog sich das Servieren dann allerdings über einen sehr langen Zeitraum hin. Es kamen in gewissen Abständen immer nur zwei Eisbecher an unseren Tisch, so dass die ersten bereits seit längerem aufgegessen hatten, bevor die letzten bedient worden waren. Zwischendrin wurde auch immer mal wieder der Nachbartisch mit warmen Fischgerichten versorgt, es lief alles kunterbunt durcheinander.
Ich weiß nicht ob die Küche sich noch im Winterschlaf befand oder die Servicemannschft stark unterbesetzt oder unkoordiniert war, jedenfalls war das so nicht akzeptabel. Trotzdem blieben die jungen Leute freundlich und bemüht.
Essen / Trinken
Die Speisekarte weist eine Mischung aus Eis, Waffeln, Kuchen und warmen Fischgerichten auf, also alles worauf man hier als Tourist so gerade Lust haben kann.
Wir entschieden uns für:
Verschiedene Eisbecher
Eiskaffee und -schokolade
Waffeln
Mein Eisbecher mit Walnüssen war durchaus gelungen mit schmackhaftem Walnuss- und Vanilleeis. Meine Frau war mit ihrem Amarettobecher ebenfalls zufrieden. Auch die Waffeln der Kinder schmeckten diesen ausnehmend gut und waren außerdem ungewöhnlich groß.
Von dieser Seite her gab es also keine Beschwerden.
Alles in allem ein recht gelungener Zwischenstopp auch wenn der Service sich bis zur Sommersaison noch stark verbessern muss.