Ristorante Rilasso

Schüruferstr.330, 44287 Dortmund
Restaurant Trattoria Pizzeria
Zurück zu Ristorante Rilasso
GastroGuide-User: uteester
uteester hat Ristorante Rilasso in 44287 Dortmund bewertet.
"Der beste und preisgünstigste Mittagstisch hier in Dortmund, den ich kenne"

Geschrieben am 06.10.2019 | Aktualisiert am 06.10.2019
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Ristorante Rilasso
Besucht am 04.10.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Heute mal eine kürzere Fassung, als man sonst von mir gewohnt ist:

Was hilft gegen den derzeitigen Herbstblues mit Regen, Kälte usw.:

Ein schönes Mittagsmenü aus frischen Zutaten (keine Convenience !) frisch zubereitet plus 1 Gläschen Wein in einem schönen Restaurant mit sehr gutem Service, gekrönt von einem absolut phantastischen Preis (3 Gänge plus 1 Glas Wein zu NUR 10,50 €):

Ristorante "Rilasso", Schüruferstraße 330, 44287 DO-Aplerbeck

Lage: Bereits am 23.12.2018 habe ich über Lage, Ambiente und Umfeld eine Rezension geschrieben, deshalb fasse ich mich heute entsprechend kürzer.
eingedeckter Tisch
...
Vorab: frisch gebackenes Brot mit Dip und Oliven,
Vorab: frisch gebackenes Brot mit Dip und Oliven

Vorspeise: Minestrone (wunderbare kräftige Brühe mit knackigem und frischem Gemüse),
Minestrone

Hauptgang: Wir haben uns jeweils aus dem Mittagsangebot für das Fleisch entschieden: 2 Schweinemedaillons mit Kirschtomatensoße und frisch gebratenen Kartoffeln und gegrillte Zucchinischeiben sowie 2 Schweinemedaillons mit einer Weißwein-Rosmarin-Soße ebenfalls mit gleichen Beilagen. Das Fleisch schön dünn, gegrillt, dennoch zart und saftig, das Gemüse (gegrillte Zucchinischeiben) knackig, frisch und selbstgeschnittene Kartoffelspalten aus frischen Kartoffeln, außen rösch, innen mundgerecht weich. Beide Soßen sehr gut abgeschmeckt. Eine wunderbare Hauptspeise
Hauptgericht: Schweinemedaillons mit einer Kirschtomatensoße
auch Hauptspeise: Schweinemedaillons mit einer Weißwein-Rosmarin-Soße

Dessert: Ein kleines Schälchen mit einer Joghurt-Kokoscreme und frischen Blaubeeren. Ein geschmackvoller Abschluss des Mittagsmenüs.
Dessert: Joghurt-Kokoscreme mit frischen Blaubeeren

Da verfliegt der Herbstblues im Nu, und wir werden zum Wiederholungstäter.
Danke auch an Luca Palmieri für den absolut guten Service.

Meine Bewertung:

5 (unbedingt wieder )
(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder,
5- unbedingt wieder – nach „Kuechenreise“)

Vully und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.