Zurück zu Restaurant im Hotel Kipping
Ehemalige User hat Restaurant im Hotel Kipping in 01069 Dresden bewertet.
"Für eine sehr spontane Fahrt nach ..."

Geschrieben am 29.05.2014
Für eine sehr spontane Fahrt nach Dresden musste ein Hotel gefunden werden. Für nur eine Übernachtung, möglichst auch zentral gelegen, damit abends ohne große Fahrerei auch noch ein Stadtbummel möglich war.

Bei den großen Hotels gab es für eine Nacht keine freien Zimmer, wie ich beim Spaziergang durch die Innenstadt dann sehen konnte, wohl aus gutem Grund. Ganze Busladungen von Touristen wurden angekarrt, wohl Wochenendbesichtiger.

Nun denn, ich stolperte dann beim Googeln über das Hotel Kipping. Ein kleines Hotel, zentral in Bahnhofsnähe, jedoch ruhig in einer Seitenstraße gelegen. Auf den Fotos gefiel es mir gleich, hatte ein wenig etwas von einem verwunschenen Schloß.

Ich hatte dann Glück, bekam gerade noch das letzte Zimmer.

Das Hotel befindet sich in einer 1884 erbauten Bürgervilla und ist noch ein familiengeführtes Haus.

Der erste Eindruck beim Betreten war dann nicht so überwältigend. Man steht direkt im Gastraum, die Rezeption befindet sich am Tresen des Lokals. Aber der sehr freundliche Empfang lenkte schnell von diesem Eindruck ab .

Hinauf auf´s Zimmer, und da war ich dann wiederum sehr positiv überrascht. Bereits die Flure wirkten mit ihren hohen Wänden und den alten Holztüren irgendwie heimelig. Das Zimmer dann hat mir spontan gefallen.

Die freundliche Einrichtung vermittelte sofort ein Wohlfühlempfinden, alles hell, freundlich und vor Allem: Picobello sauber. Ebenso das Badezimmer. Gerade dort gehöre ich zur Zunft der "In-jede-Ecke-Gucker". Hier war wirklich alles schier, kein Fleckchen auf den Armaturen, Spiegel blitzeblank, blütenreine Handtücher, die Wassergläser in Kunststoffhüllen verpackt.

Auch am Bett, gleich getestet, gab es nicht zu mäkeln. Das Schokoladengoody schmeckte auch, deshalb musste auch das von der nicht genutzten Bettseite mit daran glauben :-)

Eine Flasche Wasser stand ebenfalls bereit, pro Tag erhält der Gast eine kostenlos.

Das Frückstücksbuffett am nächsten Morgen: Alles vorhanden, was der auch etwas anspruchsvollere Gast, als ich es in der Beziehung bin (mir reichen guter Kaffee satt und ein Marmeladenbrötchen), erwartet.

Wohlschmeckender Kaffee, diverse Sorten Wurst, Käse, Müsli, Joghurt, Säfte, Obst etc.

Das Frühstück ist hier übrigens im Zimmerpreis enthalten.

Weitere Highlights:

-Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, hätte ich in solch einem kleinen Haus nicht erwartet.

-Kostenloses WLAN

-Reichlich Parkplätze auf dem Grundstück

Fazit: Dieses Hotel ist ohne Einschränkung zu empfehlen, wenn man auf den ganzen Schnickschnack der großen Häuser verzichten kann.

konnie findet diese Bewertung hilfreich.