Ratsbrauhaus
(1)

Markt 3, 34346 Hannoversch Münden
Restaurant Biergarten Brauhaus
Zurück zu Ratsbrauhaus
GastroGuide-User: Uli_S
Uli_S hat Ratsbrauhaus in 34346 Hannoversch Münden bewertet.
vor 9 Jahren
"leckere Soeisen und gutes Bier in beeindruckender Kulisse"

Geschrieben am 11.01.2015
Besucht am 16.07.2014
Allgemein:
Direkt unter dem Rathaus der 3-Flüsse-Stadt befindet sich das Ratsbrauhaus. Und für die Sommermonate wird der Rathausvorplatz in einen großen Biergarten umgestaltet, umrahmt von vielen, vielen Fachwerkhäusern. Trotz des vollen Platzes herrscht eine lockere, unaufgeregte Stimmung und lädt wirklich zu einem gemütlichen Abendessen ein.
Bedienung:
Flinke Bedienungen werkeln auf dem Platz und strahlen trotz des gut gefüllten Platzes (alle Tische waren besetzt) eine erstaunliche Ruhe aus, haben immer ein paar nette Worte für die Gäste übrig. Hier zeigt man hohe Professionalität und wirklich gute Serviceleistung. Bedienst wird man sehr schnell; Getränke ware umgehend am Tisch, und auch auf das Essen musste nicht lange gewartet werden. Nahezu perfekt!
Das Essen:
Eine wohl gefüllte Speisekarte ließ die Wahl zwischen Fleisch- und Fischgerichten, kleineren Speisen, aber sie war dennoch nicht überladen. Wir entschieden uns zum einen für Forelle Müllerin mit Schwenkkartoffeln und Salat vom Buffet und zum anderen für das Sauerfleisch mit Bratkartoffeln und selbstgemachter Remoulade. Die Forelle war ordentlich zubereitet und schmackhaft; das Sauerfleisch schmeckte vortrefflich, und die Remoulade war sehr gut darauf abgestimmt. Dazu gabs das selbstgebraute Bier, einmal hell und einmal dunkel, das sich als sehr süffig darstellte. Insgesamt eine leicht überdurchschnittliche Zubereitungsqualität.
Das Ambiente:
Sowohl der Außenbereich auf dem Rathausplatz als auch das Innere des Restaurants unter dem Rathaus wusste sehr zu gefallen. Sehr rustikal zeigten sich die schweren Tische und Stühle im Keller. Was übrigens den älteren Menschen und Behinderten gefallen wird: extra für sie wurde an der Treppe zum Keller ein Treppenlift installiert.
Das Männer-WC übrigens weist auch eine Besonderheit auf: ander Wand über den Pissoirs sthet der Satz: Bitte helfen Sie trennen! - und die Pissoirs selbst wurden gekennzeichnet mit "Helle"s - "Dunkles" - "Pils"  ;-)
Sauberkeit:
Alles erscheint sauber und ordentlich
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

carpe.diem findet diese Bewertung gut geschrieben.