Zurück zu Schwimmbad Music Club
GastroGuide-User: Jens
einen Beitrag zum Schwimmbad Music Club in 69121 Heidelberg geschrieben.
vor 4 Jahren
"Eine Institution in und um Heidelberg schließt"

Geschrieben am 29.09.2015
Zum Ende des Jahres wird der Schwimmbadclub geschlossen. Wie die RNZ berichtet, sei der Grund die Sanierung des Gebäudes am Feibad, das der Schwimmbadclub von den Heidelberger Stadtwerken gepachtet hat.

"Die Zeit ist gekommen, dass dieses über 60 Jahre alte Gebäude grundlegend renoviert werden muss", so der Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Bäder. "Wir sind schon länger im Gespräch über das Thema", sagt Guy Dechandol, Betreiber des Schwimmbadclubs. Sein Pachtvertrag läuft noch bis Ende 2016.

Über eine Teilsanierungen während des laufenden Betriebes sei gesprochen worden, jedoch hätten diese Arbeiten schon 2015 beginnen müssen. "Ein Betrieb während der Sanierungsphase hätte finanzielle Einbußen erwarten lassen", teilte Dechandol mit. Außerdem würde das Gebäude nach einer Modernisierung seinen Charakter verändern. "Der Schwimmbadclub wäre nicht mehr der Schwimmbadclub". Deshalb hatte er vorgeschlagen, den Pachtvertrag früher zu beenden.

Der Betrieb des Heidelgarden/Heidelbeach außerhalb des Gebäudes wird weiter geführt. Wegen der Live-Events gibt es bereits Gespräche mit anderen Clubs und Locations. "Uns war wichtig, dass das kulturelle Angebot in Heidelberg nicht beeinträchtigt wird", sagt Peter Erb. Wie die Zukunft des Gebäudes aussieht, ist noch unklar.


kgsbus und 8 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

DaueresserGK0712 findet diesen Beitrag gut geschrieben.