Barceloneta | Wein & Tapas Bar Restaurant, Tapasbar, Weinstube in 01099 Dresden (Neustadt)

Über Barceloneta | Wein & Tapas Bar

Die Tapas Bar Barceloneta hat den Besitzer gewechselt und bietet nun echtes spanisches Flair in Dresden-Neustadt.

Original spanische Küche auf der Höhe der Zeit, von Omas Linseneintopf bis zu Ferrán Adriá.

Speisen

Unsere Speisekarte basiert auf der Darreichungsform der Tapas, kleine Portionen, die man nach Belieben zusammenstellen kann. Wir bieten auf sie jeweilige Saison abgestimmte Tapas aus ganz Spanien an. Die Zutaten stammen sowohl aus Spanien als auch aus der Region. So verbinden wir Authentizität mit Nachhaltigkeit. Wichtig sind uns gesunde, ausgewogene Ernährung, Energieverbrauch Wein, Bier und Spirituosen. Wir haben alle Getränke einer sensorischen Prüfung unterzogen, denn Aussehen,Aromen, Geschmack und Mundgefühl sind für uns die entscheidenden Kriterien. Essen und Trinken kann auch Spaß machen! Unser Getränkeangebot bietet somit hohensensorischen Genuss. Die Weinkarte verbindet die großartigen Weine Spaniens, aus Jerez, aus der Rioja,aus Katalonien und den neuen, leider noch immer unbekannten Anbaugebieten wie Jumilla, mit internationalen Spitzenweinen aus Italien, Ungarn, Frankreich und Deutschland zu einem faszinierendem kulinarischen Mosaik.

Unser Bierangebot stammt von der Braumanufaktur Landskron aus Görlitz, einer der letzten ihrer Art in Deutschland, da sie noch mit offenen Gärtanks arbeitet. Wir haben uns nach sensorischer Prüfung für ein Fassbier und acht Flaschenbiere entschieden. Das breite Angebot sowie die hohe Genussqualität waren für unsentscheidend. Abgerundet wird unser Biersortiment mit Estrella Damm aus Barcelona. Unser kleines Spirituosenangebot bietet hochwertiges zum Entdecken. Gin aus Spanien,extrem reinen Wodka, Tequila wie auch wir ihn noch nicht kannten, Whisky, der in verschieden Fasstypen gereift ist, Brandy de Jerez unterschiedlicher Reifegrade…

1 Bewertung

3.0 1 Bewertung
GastroGuide-User: Heike R.
Heike R. hat Barceloneta | Wein & Tapas Bar in 01099 Dresden bewertet.
"Sehr nette Tapas Bar"

Geschrieben am 25.11.2017
sehr gute Tapas, guter Wein nette Atmosphäre, gemütlich zu sitzen. Preis-Leistung perfekt!
Eingetragen von
wertz