Zurück zu Hemingway's Restaurant und Bar
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Hemingway's Restaurant und Bar in 21335 Lüneburg bewertet.
vor 7 Jahren
"Gutes Essen in einer Bar-Atmosphäre"
Verifiziert

Geschrieben am 01.05.2018
Besucht am 04.04.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 54 EUR
Allgemein
Heute wollten wir das letzte Restaurant für unser Gruppentreffen testen. Leider stellte sich nach dem Essen heraus, dass das Restaurant erst Gruppen ab 30 Personen für ein Gruppenessen akzeptiert. Schade!

Service
Wir betraten das Restaurant und konnten uns am frühen Abend einen Tisch aussuchen.Die Bedienung brachte uns die Karten und ließ uns genügend Zeit die Speisen und Getränke auszusuchen. Die Bedienung war sehr freundlich und umsichtig. Wir wurden von ihr zwischenzeitlich auch gefragt ob alles in Ordnung ist. Als das Essen kam und wir die Portionen sahen, sagte die Bedienung sofort, wir packen auch gerne ein. Gesagt, getan, das Putensteak wurde eingepackt.

Essen
Die sieben-seitige Hauptkarte enthält Suppen, Salate, Wraps, Fingerfood, Backkartoggelgerichte, Burger, Steaks Schnitzel und Desserts. Daneben gibt es noch eine Früstücks- und eine Mittagskarte. Die Getränkekarte weist zwölf Seiten auf, davon allein fünf Seiten Cocktails.
Wir entschieden uns für einen Hemmingway-Teller (Spare Ribs, Putensteak, BBQ Sauce, dazu eine Ofenkartoffel mit Sour Creme und ein Kräuterbrot sowie das Huftsteak 250 gr., Pommes frites, dazu Kräuterbutter, Kräuterbaguette und eine kleine Saltbeilage. Das Steak war wie bestellt auf den Punkt medium zubereitet, saftig mit einem schönen Grillaroma. Die Pommes frites waren goldgeln und knusprig. Die kleine Salatbeilage entpuppte sich als veritabler  Salatteller mit grünem Salat, Nais, Möhren, Gurke un einem leichten Dressing. Alles frisch und knackig.
Der Hemmingway-Teller war mächtig. Für einen normalen Eser zu viel, aber hervorragend. An den Spare Ribs war viel   Fleisch, sie waren sehr gut zubereitet, knusprig und s. Das riesige Putensteak war gut gegrillt und mit der Kräuterbutter oben drauf perfekt. Auch das Knoblauchbrot war sehr gut, knusprig uind nicht zu dunkel. Die Ofenkartoffel war qualitativ sehr gut. Die Kartoffel hatte einen guten Geschmack, war schön gelb und etwas mehlig. Die Sour Creme rundete alles perfekt ab. Trotz der großen Portionen, ein Dessert musste noch sein. Wir entschieden uns für Baklava (Blätterteig mit Honig und Walnuss sowie eine Kugel Vanilleeis). Köstlich. Optisch und geschmacklich sehr gut.
In einer Bar bietet es sich an auch einen Cocktail zu probieren. Der "Sex on the beach" war hervorragend. Cocktail ist nicht gleich Cocktail.

Ambiente
Beim Betreten des Restaurants wird der Gast von einem ansprechenden Ambiente in Empfang genommen. Alles wirkt sehr weitläufig. Linker Hand liegt sieht der Gast den großen Bar-Tresen, ganz in grün beleuchtet. Das Mobiliar bestet aus Bänken und Stühlen, die mit dunkelrotem Kunstleder bezogen sind. Die Tischplatten bestehen aus braunem Kunststoff. Die Tischuntergestelle aus schwarzen Eisen. Auf den Tischen befinden sich weder Decken, noch Sets. Lediglich Salz- und Pfefferstreuer. Der Fußboden besteht teileise aus alten Holzdielen. Im Eingangsbereich und um die Bar ist der Fußboden gefliest. Die Sitzplätze befinden sich eine Stufe höher. Die umlaufenden Wände sind in ca, 1,20 m Höhe Holzvertäfelt. An den Wänden hängen schwarz-weiß Bilder aus dem Leben von Hemmigway und dem anderer Hollywoodgrößen (Humphrey Bogart, Sammy Davies jr., Frank Sinatra, Dean Martin, Errol Flynn etc.). Im hinteren Bereich ist eine Lounge eingerichtet. Neben diesem Bereich befindet sich eine Aussenterrasse.

Sauberkeit   
Die Sauberkeit im Restaurant war i.O..  Die Toiletten erreichten dies Niveau nicht.

Peis/Leistung
gut
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.