Zurück zu Rhodos
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Rhodos in 29614 Soltau bewertet.
"Griechisches Essen in angenehmer Atmospähre, im Sommer auch im Freien"

Geschrieben am 11.03.2015
Besucht am 11.03.2015

Das Restaurant "Rhodos" hat seit seiner Eröffnung Anfang 2013 eine guten Start hingelegt und wurde von den Gästen von Anfang an stark frequentiert. Auch wir waren schon oft dort zu Gast. Heute haben wir dem Restaurant den zweiten Besuch in 2015 abgestattet.

Der Service war wie erwartet gut. Uns wurde ein schöner Platz angeboten, die Bestellungen wurden zügig aufgenommen und in angemessener Zeit serviert. Sonderwünsche wurden umgehend erfüllt. Es war auch Zeit für nette Gespräche zwischendurch. Die Organisation macht einen professionellen Eindruck. Es wurde gefragt, ob das Essen in Ordnung ist, benutzes Geschirr  wurde zwischendurch abgeräumt und weitere Getränkewünsche wurden zeitnah aufgenommen. Wir fühlten uns gut aufgehoben.

Die Speise- und Getränkekarte entspricht vom Umfang den Erwartungen an ein Restaurant mit dieser Stilrichtung. Für jeden ist etwas dabei. Es werden acht offene und acht Flaschenweine angeboten. Wir haben uns an diesem Abend für Alster und "Hugo" entschieden. Weiterhin haben wir uns für folgende Gerichte entschieden: warme dicke Bohnen, überbackenes Hähnchenbrustfilet in Metaxasauce mit Reis und einem gemischten Salat sowie Tzatziki, einem Ouzo-Teller mit Reis und einem gemischten Salat. Alle Speisen machten optisch den erwarteten guten Eindruck.
Die warmen dicken Bohnen als Vorspeise sind eine Empfehlung wert. Der gemischte Salat war frisch und knackig mit einem Fertigdressing und war geschmacklich gut. Das Hähnchenbrustfilet war etwas klein und wurde mit zuviel Sauce serviert. Dies will ich in diesem Fall nicht negativ bewerten, weil das Gericht üblicherweise anders angerichtet serviert wird und dies einer unserer Sonderwünsche war. Der Tzatziki war ein "Highlight" und ist sehr zu empfehlen. Der Ouzo-Teller wird wie der Name schon sagt mit einem extra Ouzo serviert. Ouzo und Gyros entsprachen meinen Erwartungen. Dies kann ich von den zwei Bifteki und dem Suflaki-Spieß nicht sagen, weil sie zu lange auf dem Grill waren. Das Fleisch war durchgebraten und fest und nicht wie sonst, auf den Punkt zubereitet und saftig. Die Küchenleistung hat in 2015 nachgelassen. Schade. Wir werden dem Restaurant auf jeden Fall einen  weiteren Besuch abstatten und die heutige Bewertung eventuell noch einmal überarbeiten, wenn die Leistung das alte Niveau wieder erreicht.

Ambiete

Hier wurde bereits zum Start viel investitiert und zwischenzeitlich durch weitere Investitionen sinnvoll abgerundet. Es handelt sich um ein modernes griechisches Restaurant mit einer dezenten griechischen Dekoration, nicht so überladen wie andere Restaurants mit dieser Ausrichtung, die mediterranes Flair verbreitet. Die Möblierung in Holz und Leder sowie die dezente Beleuchtung (einschl. der Deckenstrahler) spiegeln ein stimmiges Gesamtbild wieder. Hier fühlt der Gast sich wohl.

Die Einrichtung ist zweckmäßig und leicht zu reinigen. Das Restarant macht einen sehr sauberen Eindruck. Dies gilt auch für die
sehr zweckmäßige Tischeindeckung (ohne Flecken), das Geschirr, die Gläser und Bestecke. Die Toiletten sind nicht neu aber ebenfalls sehr sauber.

Preis-Leistung

Grundsätzlich gut. Heute nur Durchschnitt

Gesamteindruck

Noch knapp vier Sterne

sonstiges

Hunde müssen draussenbleiben

hbeermann findet diese Bewertung hilfreich.

hbeermann findet diese Bewertung gut geschrieben.