Zurück zu Kaffeehaus St. Quirinus
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Kaffeehaus St. Quirinus in 53507 Dernau bewertet.
"Noch ein feines Cafe in bezaubernd schönem Ambiente"

Geschrieben am 19.09.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Kaffeehaus St. Quirinus
Der Rotwein von Kreuzberg war im PKW verladen, meine Frau und ich hatten aber noch keine Lust, wieder in das Auto zu steigen. Endlich mal etwas Septembersonne im sonst sehr verregneten September 2017. Also machten wir noch einen ausgedehnten Spaziergang durch Dernau und angrenzende Weinberge.

Auf dem Weg zurück in den Ort standen wir bei der Dernauer Kirche vor einem sehr schmuck renovierten Gebäude.

Blick zur Freu, Blick der Frau zu mir....Lust auf Kaffee? Ja, sehr! Also hin zur Tür der guten Stube

Innen ein kleiner Gastraum, wenig Platz neben der Theke. Gute Siebträgermaschine, wir bleiben, dazu noch eine Kuchentheke, sollen wir? Ja, es gab Walnusstarte...jam! Das Café verkauft auch noch Schokolade eines Chocolatiers.....Handwerk zu recht hohen Preisen.

Unten gaben wir unsere Order auf und gingen in die zweite Etage, dort waren auch noch Tische frei.

Der Gastraum ist zurückhaltend gestaltet, wird bestimmt durch einen großen Kam in, sicher schön an kalten Wintertagen. Ansonsten unverputzte Natursteinwände, helle Holzmöbel, wenig Dekoration. Mir gefiel es hier! Unser Kuchen kam dann auch

Eine vorzügliche selbstgebackene Walnusstarte. Wir warten schon ungeduldig, dass die Walnüsse in unserem Garten endlich reif werden......dann wird wieder selber so gebacken. Bis dahin schmeckt der Kuchen von Frau Gieler sehr gut!

Fazit: Einkehr lohnt sich, ein schönes Kaffeehaus Konzept sehr gut umgesetzt!

Gast im Haus und 25 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.