Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Es ist im Grunde genommen ein „Laden“. Es gibt Brot, es gibt Kuchen und andere „gesunde“ Sachen.
Es handelt sich eben um Bäckerei, Cafe und Bistro unter einem Dach.
Drinnen gibt es mehrere Plätze und an der Straße vor dem Eingang stehen einige Tische im Freien bereit.
Bekannt ist die Firma eben, weil sie Bio-Produkte führt und sogar zu den besten Bäckern Deutschlands laut „Feinschmecker“ zählt.
Service
Hinter der Theke stehen die Verkaufskräfte. Die Gäste bzw. Kunden suchen sich dort ihre Sachen aus und bezahlen. Wenn man vor Ort Essen verzehrt, wird es aber an den Tisch gebracht.
Dieses Mal waren zwei junge Kräfte am Werk. Sie waren beide sehr freundlich und hilfsbereit. Leider hatten sie aber nicht zu allen Produkten eine „Ahnung“. Doch sie gaben sich große Mühe und telefonierten sogar mit Leuten vom Hause, die dann die nötigen Erklärungen lieferten.
Leider waren am Ostermontag nachmittags schon einige Produkte ausverkauft. Aber dafür waren die jungen Leute nun wirklich nicht verantwortlich. Es spricht eher für guten Zuspruch und Stammkunden.
Die Karte(n)
Die Auslage stellt die Karte dar. Für Getränke gibt es jedoch eine Liste. Tee und Kaffee werden nach Wunsch zubereitet. Die Auswahl ist gar nicht so klein – besonders bei Teesorten und Softgetränken.
Die verkosteten Speisen
Gedeckter Apfelkuchen
Dieses Gebäck kommt dem „normalen“ Kuchen recht nahe. Der Boden aus Dinkel-Mürbeteig ist dünn und knusprig. Dann folgt ein luftiger Dinkel-Biskuit. Die Apfelkompottmasse fällt angenehm dick aus und ist mäßig gesüßt. Gel und Fondant bilden die obere Ebene.
Das schmeckt ausgewogen und rund.
Marzipannuss-Stange
Das Gebäck besteht eben aus Nüssen, Marzipan und Aprikose. An den Enden ist Schokolade. Auch hier werden weder Hefe, noch Mehl oder Milchprodukte verwendet.
Es ist knackig und schmeckt etwas „gesund“,
Kirschstreusel
Hier werden Dinkelmehl und Sauerkirchen verwendet. Der Mürbeteig fällt etwas trocken und fest aus. Die Kirschen geben dem Gebäck einen angenehmen Geschmack. Aber Dinkel und Streusel sind wohl keine Freunde. Denn die „Kugeln“ sind klein und kompakt und hart.
Für mich muss Streusel buttrig weich im Inneren und knusprig in der Hülle sein. Das habe ich vermisst.
Überhaupt gibt es bei all den gesunden Zutaten, kaum Gebäck ohne Nüsse. - Weizen, Butter etc. werden jedoch durchgängig fast immer vermieden.
Getränke
Espresso
Cappuccino
Wasser
Fazit
3 – wenn es sich ergibt – und man Lust auf Bio-Produkte hat. Dinkel sollte man schon mögen, weil es fast überall auftaucht.
(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder – nach „Kuechenreise“)
Datum des Besuchs: 18.04.201822 – nachmittags – 4 Personen
Gesamt – Service – Sauberkeit – Essen – Ambiente - P-L-V
- 3,5 - 3,5 - 4 - 3,5 - 2,5 - 4