Café Bauer

Im Gaßbachtal 1, 64689 Grasellenbach
Cafe Ausflugsziel Chocolaterie Konditorei
Zurück zu Café Bauer
GastroGuide-User: hhfp65428
hhfp65428 hat Café Bauer in 64689 Grasellenbach bewertet.
"Für uns, eines der BESTEN Cafe`s im Odenwald"

Geschrieben am 09.08.2015
Besucht am 20.08.2014
Kopie vom RK 21.08.2014

Cafe Bauer in Hammelbach
Mit dem Auto – 9 Sitzer  eine Odenwaldtour unternommen, von Rüsselsheim über Griesheim/Da., Niedernhausen – Fischbachtal, Michelstadt, bei Erbach ein schönes rustikales kaltes Mittagessen im freien eingenommen, weiter ging es frisch gestärkt nach  Wald  Michelbach -Kraidacher Höhe zur Sommerrodelbahn und von da aus in das sehr schön gelegene Hammelbach wo es auch ein schönes Motorradmuseum in der Schulstraße 20 – Zentschultheissenhaus zu besichtigen gibt – Besichtigungszeiten nach telefonischer Anfrage unter  Tel. 06253-94120   (Fa. Zweirad Röth).
Das zünftig eingerichtete Museum kann in Verbindung mit dem Trauzimmer auch gut für Biker-Hochzeiten genutzt werden. (www.hammelbach.de)
Durch den Wald geht es ca. 1,5 Km auf einem gut befestigten Weg ins  Cafe Bauer. Das Cafe bietet eine schöne helle Ausstattung in 2 Räumen. Die Tische sind alle im Cafe mit Stofftischdecken  belegt. Im Ausschank – Kuchenbereich hängen einige Kaffee u. Sammeltassen an der Decke. Von der großen Fensterfront schaut man auf das herrliche grün der Wiesen und des Waldes, dass sich rundum die sich um das schöne Cafe anschmiegt.
Essen/ Kaffee - Kuchen
Die Küche des „Cafe Bauer“ bietet
Warme Gerichte von 11:45 – 13:30 an. Es gibt Suppen, Eier in verschiedenen Variationen, Kartoffelpuffer, Toast`s, Omelette mit Steinpilzen, Pastete, Bratwurst, Schnitzel und Schweinesteaks an, die  Preis bewegen sich von 3-14€.
Ganztägige Gerichte es gibt verschiedene Käse wie Kochkäse u. Handkäse, verschiedene Wurst – u. Käsebrote, Strammer Max, Geräuchertes Forellenfilet, Weißwürste, Wiener – Würste und die Platte  a la Bauer,  die die  Preis bewegen sich von 4,50 – 14 € .
Kuchen,Torten und Windbeutelauswahl ist Riesig (Windbeutel mit Sahne 4 €)
Eine Eiskartenseite gibt es auch im Angebot zu Preisen von 2,40 – 7,50 €
Wir hatten uns für Windbeutel mit Sahne, + einmal mit Kirchen, Pflaumenkuchen mit Sahne, dazu heiße Schokolade, bzw. Kaffee entschieden.  Wir waren alle sehr zufrieden und es hat allen sehr gut geschmeckt.
Bis zum nächsten Essen hatten wir genug zu verdauen.
Es waren mehrere weibliche Bedienungen im Einsatz, aufmerksam, flott und sehr freundlich.
Fazit: ein sehr schönes Ambiente in einer herrlichen Alleinlage, ein erneuter Besuch wird nicht ausbleiben.

Maja88 findet diese Bewertung hilfreich.

Maja88 findet diese Bewertung gut geschrieben.