Zurück zu Restaurant im Hotel Watzenhof
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant im Hotel Watzenhof in 69502 Hemsbach bewertet.
"Neuanfang in Balzenbach"

Geschrieben am 09.05.2018
Besucht am 24.03.2018 Besuchszeit: Abendessen 5 Personen Rechnungsbetrag: 179 EUR
Im idyllisch und entlegenen Ortsteil Balzenbach zu finden.
Anfang 2017 wurde der Watzenhof vom ehemaligen Chefkoch des Hotels " Fuchsche Mühle" in Weinheim übernommen.
Schon von außen wirken die Gebäude sehr einladend und gepflegt.Auch  ausreichend Parkmöglichkeiten vor dem Lokal hat man bedacht.
Die freundliche Begrüßung im Foyer überraschte uns ebenso wie die selbstverständliche Entgegennahme unserer Garderobe und die persönliche Begleitung an unseren reservierten  Tisch.
Das geschmackvolle Interieur ( Holzkasettenwände,Marmorböden,Kamin ) Tische eingedeckt mit Stofftischdecken und Servietten alles farblich abgestimmt zu den frischen Blumen und Kerzen auf dem Tisch,kreieren sofort Wohlfühlatmosphäre.
Für Feierlichkeiten stehen zusätzlich ein Gastraum und eine Bauerstube zur Verfügung.
Wir saßen im Hauptraum mit Blick auf den Garten und die lieblichen ,sanften Hügel des Odenwaldes.
Die Speisekarte offeriert junge,kreative Küche,- Suppen,Vorspeisen,Fleisch,-Fischgerichte,und süße Versuchungen in Form von wohlklingenden Desserts.
Außerdem werden Menues angeboten die es als 3 gängige und 4 gängige Varianten gibt. Eine erlesene Weinkarte
wird ebenfalls angeboten.
Wir schlemmten: Karotten,-Ingwersuppe mit Garnelen - superb
Lachstartar an Salatbeet - sehr gut
Rumpsteak mit Zwiebeln ,Gemüse und Rosmarinkartoffeln in Sherryjus - das zartrosa war auf den Punkt gegart-
Black Tiger Prawns in süß,-saurer Sauce auf Blattspinat  mit hausgemachten Tagliatelle  - paradiesisch gut.
Die Odenwälder Spezialität " Kochkässchnitzel" mit Musik dazu Bratkartoffel und Salat - deftig lecker
Den krönenden Abschluss machte ein Passionsfruchtmousse mit Schokoperlgraupen und Kekshippe- hier möchte man endlos weiter essen - toll!
dazu leckerer cremiger MIlchkaffee lassen uns am Ende des Abends glücklich , satt und  extrem zufrieden nach Hause schweben.
Hier sind absolute Profis am Werk die ihr Handwerk verstehen und  ihren Beruf lieben sowohl in der Küche als auch beim perfekten Service , das spürt man an vielen Kleinigkeiten.
Übrigens bietet der Watzenhof in seinem Hotelbereich auch Übernachtungen an, was wir dennächst ausprobieren wollen.Auch starten von hier viele interssante Wanderwege in die sehenswerte Umgebung.

Keeshond und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.