Zurück zu Landgut am Hochwald
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Landgut am Hochwald in 47665 Sonsbeck bewertet.
"Leckere Steaks im gemütlichen Biergarten genießen"

Geschrieben am 30.08.2017 | Aktualisiert am 30.08.2017
Besucht am 26.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 67 EUR
Mein Männe hat die Werbung bei Face Book gesehen und wollte UNBEDINGT da mal Steak essen.
Also reservierten wir für 17 Uhr 30 einen Tisch.
Das Landgut macht schon wenn man ankommt,Eindruck.
Parkplätze sind genügend vorhanden und man geht durch ein großes Tor in den Biergarten und zu dem Restaurant.
Der Biergarten ist sehr schön angelegt mit Kieselsteinen,verschieden Nischen und typischen Biergarten Tischen und Stühlen.
Wir gingen da wir ja reserviert hatten,erstmal Richtung Restaurant. In der Tür kam uns gerade eine junge Kellnerin entgegen und fragte nach unseren Wünschen.
Wir hatten die Wahl ob wir drinnen oder draußen sitzen wollten. Wir entschieden uns für draußen.
Es war eine schöne Nische,die von einer kleinen Hecke aus Hortensien und ich glaube es war noch  Buchsbaum , eingerahmt war.Ja....und dann saßen wir erstmal da.
Da wir schon um 17 Uhr 15 da waren,sagte ich schon zu meinem Männe,wir werden wohl erst um 17 Uhr 30 bedient.
Tatsächlich hatte die Kellnerin uns aber einfach vergessen. erst durch wildes Winken,holte sie sofort die Speisekarten,nahm die Getränke auf und entschuldigte sich.
Auf dem Tisch lagen Platz Sets auf welchen Tages Angebote gedruckt waren. Leider galten die Angebote nur bis Juli.
Da hätte man vielleicht mal aktualisieren können.
Die Speisekarte war gut sortiert. Zuerst kamen die Steak Gerichte,aber man hätte auch Burger und andere Sachen haben können.
Wir entschieden uns für 300 g Black Angus Steak mit Süßkartoffelstampf, Rucola ,gegrillten grünen Spargel,Bergkäse , in Pfeffer-Thymian-Soße zu je 29,90 Euro.
Nach angemessener Wartezeit kam dann auch unsere Bestellung.
Es war toll angerichtet mit einem Zweig rote Johannisbeeren und eine kleine Blüte so wie 2 Scheiben Apfel,waren auch neben dem Süßkartoffelstampf.
Erst haben wir geschluckt und dachten uns,na ob wir davon satt werden ? Vielleicht brauchen wir noch ein Dessert.
Wider Erwarten,waren wir aber gut gesättigt,ohne völle Gefühl.
Normaler Weise bestelle ich Steak für mich immer medium rear , da meistens bei medium,das Fleisch schon eher durch ist. Hatte es vergessen zu sagen,aber meine Sorge war unbegründet. Das Fleisch war auf den Punkt.
Alles in Allem war das Gericht ausgesprochen lecker,obwohl ich kein Fan von Süßkartoffeln bin.Als Stampf  hat es mir aber sehr gut geschmeckt.
Leider wurde der Bergkäse vergessen.Da wir die Karte nicht mehr hatten und ja so viele Komponenten drauf standen,fiel es uns erst zu Hause auf.Machte dem Geschmack keinen Abbruch,aber fehlte halt und wir essen gerne Käse. Sollte halt nicht passieren.
Während der Hauptspeise mussten wir uns wieder sehr bemühen,damit ich noch ein Bier bekam.
Die Kellnerin guckte einfach nie zu uns. Wie mit Scheuklappen. erst durch rufen und winken,kam sie dann wieder.
Allerdings immer freundlich.
Mein Männe trank 1 Veltins alkoholfrei zu 2,70 Euro
Ich brauchte ja nicht fahren und trank 2 richtige Veltins 0,3 L zu je 2,60 Euro.
Was uns als wir gingen auffiel,war, da stehen draußen rechts neben dem Tor 2 Kühlautomaten,wo man sich Grillfleisch,Maiskolben,etc. ziehen kann. Haben wir so noch nicht gesehen. Gute Idee,wenn man spontan grillen möchte und die Geschäfte haben zu.
Fazit : sehr schönes Ambiente, gute Küche auch wenn der Käse vergessen wurde,freundliche Bedienung,wenn auch leicht überfordert. Es fanden zwar 2 größere Gesellschaften statt , aber trotzdem sollte das Personal seine Augen überall haben.Die Steaks waren wirklich gut.Da sind sie,glaube ich,drauf spezialisiert.
Wir werden bestimmt nochmal da einkehren und dann die Speisekarte nicht abgeben,bevor wir kontrolliert haben,ob auch alles drauf ist.
Die Sterne hat mein Männe vergeben. da die Bedienung ziemlich lahmarschig war ( O-Ton Männe ) nur 2 Sterne
Essen war aber sehr gut.

Carsten1972 und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.