Eiscafe Ciao

Bachgasse 23, 69502 Hemsbach
Bistro Cafe Eiscafe
Zurück zu Eiscafe Ciao
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Eiscafe Ciao in 69502 Hemsbach bewertet.
vor 1 Jahr
"verstecktes Juwel"

Geschrieben am 14.03.2023
Besucht am 05.08.2022 2 Personen Rechnungsbetrag: 8 EUR
Nachdem ich meinen freien Tag mit einer Freundin am Wiessee verbracht hatte, wollten wir uns auf dem Rückweg und zum schönen Abschluss des Tages noch Eis gönnen.
Also gab ich in die Suchmaschine meines Handys " Eiscafe Hemsbach"  ein - Ergebnis zeigte aber nur Treffer im nahen Heppenheim / Bensheim / Weinheim an.
Da ich mir aber  fast sicher war das es auch in Hemsbach Eiscafes geben musste, fragte ich ganz analog auf die altmodische weise einfach den Bademeister.
Der uns bestätigte das es sogar 3 Eisdielen in Hemsbach gäbe, wir fragten nach seinem Favoriten, worauf er uns  das Ciao empfahl.
Normalerweise betreiben die Besitzer  auch einen Kiosk am See, aufgrund des durchwachsenen Wetters war bei unserem Besuch heute allerdings geschlossen.
Das  Eiscafe Ciao , liegt etwas versteckt in einem Wohngebiet , in einer kleinen ,engen Gasse der Hemsbacher Altstadt.
Von Außen recht unscheinbar, nur die kleine üppig, berankte Pergola mit ihren zauberhaft schattigen Plätze konnte uns überzeugen.
Innen im Lokal ist alles im typischen Eisdielen Interior gehalten.
Die Dame hinter der Theke sagte uns gleich das sie Aufgrund von Personalausfall heute keine Bedienung anbieten könnte, sondern wir unseren Eisbecher hier bestellen, bezahlen und dann direkt mit nach draußen nehmen könnten.
Für uns kein Problem und absolut nachvollziehbar., so konnten zuschauen wie alles frisch für uns zubereitet wurde.

Beim Blick auf die Eistheke ging unserer Herz auf , unzählige Eissorten , darunter auch ungewöhnlich Sorten z. B. Wassermelone, Salz-Karamell, Ingwer-Orange, Zitrone-Rosmarin., Lebkuchen, Secco ...........sollten unseren Tag versüßen.
Neben veganen Eissorten und solche für Diabetiker werden auch selbstgebackene Kuchen /Torten, sowie diverse ital. Desserts ( Tiramisu, Pannacotta, Zuppa inglese......... ) sowie diverse  Kaffee /  Espressi  und Softgetränke angeboten.
Nun hatten wir die Qual der Wahl.
Einen der vielen  köstlichen Eisbecher bestellen oder Kuchen,  oder Kaffee und einfach ungewöhnliche Eissorten pur genießen ?
Meine Freundin entschied sich für eine gefüllte Bubble Waffel - eine Spezialität dieser Eisdiele 1 große  fluffige Waffelspezialität mit großen Blasen im Teig, welche zu einer Spitztüte geformt wird und mit 2 großen Eiskugeln ,Sahne und Toppings  etc  ( z.B. Früchte, kleine Kekse, Kastanien, Nüsse, Liköre ...........)  nach Wahl dekoriert wird,  nicht nur eine Augenweide , es schmeckte auch vorzüglich wie meine Freundin begeistert berichtete.
Fast schon war ich etwas neidisch auf die Bubble Waffel , bis ich meine Portion  Eis pur  erhielt:
- Karamell-Fleur de Sel,  Waldmeister,  geröstete Mandeln,  pink Grapefruit - was soll ich sagen - herrliches Eis , ich glaube eines der besten das ich bisher außerhalb Italiens gegessen habe - Achtung Suchtfaktor !
Nun wussten wir auch wieso das kleine, versteckte Eiscafe bei unserem Besuch schon gut gefüllt war mit allen Generationen:  ob Schulkinder, Rentner, Teens, jungen Muttis mit ihrem Nachwuchs, Touristen.........
am To go Schalter herrschte ebenfalls geschäftiges Treiben, etliche Schüler nehmen wohl  gerne  auf dem nach Hause Weg einen  kleinen Umweg über das Ciao in Kauf.
Manchmal ist es doch gut man vertraut nicht einfach nur auf Google , sondern fragt Einheimische , sonst hätten wir dieses kleines, versteckt gelegene Juwel niemals gefunden.

kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.