Kaffee Floral

Lindenstraße 50-52, 66787 Wadgassen
Bistro Cafe Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Kaffee Floral
GastroGuide-User: Haterm
Haterm hat Kaffee Floral in 66787 Wadgassen bewertet.
"Mehr Schein als Sein"

Geschrieben am 02.01.2020 | Aktualisiert am 03.01.2020
Besucht am 02.01.2020 4 Personen Rechnungsbetrag: 60.55 EUR
Ich war heute zum ersten Mal mit der Familie im Kaffee Floral. Hatte mir aufgrund der schönen Bilder im Internet und des Hörensagens sehr viel von dem Café erhofft. Leider kam alles anders...

Positiv:
Das Ambiente ist gelungen. Sehr warm und herzlich!

Negativ:
Leider ist das Ambiente das einzig Positive an dem Café. Wir haben extra morgens angerufen und gefragt, wie lange die Möglichkeit zum Frühstücken besteht. Ganz klare Antwort darauf: 12:30 Uhr! Um 11:20 Uhr wurden wir darauf hingewiesen, dass wir noch 10 Minuten hätten, da das Buffet abgeräumt wird. Klar, jeder kann sich mal versprechen. Das änderte aber nichts daran, dass wir bis dato erst 25 Minuten da saßen und wir keine Zeit mehr zum gemütlichen Frühstücken hatten. Als ich auf diesen Umstand hinwies, stellte man uns zusätzlich 2! Teller zur Verfügung (für 4 Erwachsene und 2 Kinder), um uns mit weiteren Köstlichkeiten „einzudecken“.

Damit kommen wir auch zum nächsten Thema, welches mir negativ aufgestoßen ist.
Die QUALITÄT!
Als Verbraucher steht man immer vor der Entscheidung: Billig/Massenware oder lieber etwas mehr bezahlen verbunden mit Qualität, regionalen Produkten und vor allem Frische!
Das zumindest lässt sich aus der Internetpräsenz erahnen, wo mit selbst gemachtem Kuchen geworben wird.
Leider ist vermutlich wirklich nur der Kuchen selbst gemacht!
Brötchen (TK), Scheibenkäse/ Camembert (Discounter, aber unterste Qualitätsstufe), Scheibenbrot (Discounter, Fertigschnitt) usw.... Leider zog sich diese Linie durch alle Produkte, die ich verzehrt habe.

Oder besser gesagt, durch die wenigen Produkte, die ich verzehren konnte. Als Ausgleich zur fehlenden Qualität fehlte also auch die AUSWAHL. Die geringe Auswahl des Frühstücksbuffet an sich hätte wahrscheinlich ausgereicht, wäre die Qualität zufriedenstellend gewesen.
Das ohnehin schon dürftige Buffet war teilweise schon leer und nicht wieder aufgefüllt. Selbst auf die Frage hin, ob es noch Brötchen gäbe, antwortete die Bedienung: „Muss ich nachfragen!“ Es ist also nicht selbstverständlich, dass Körbe wieder aufgefüllt werden. Letztendlich muss ich dem Café hierzu zugute halten, dass man sich dann doch die Mühe gemacht hat und uns ein paar Brötchen aus der Tiefkühltruhe aufbacken lies.

Da die Auswahl sehr dürftig war entschied ich mich dazu ein Ei zu essen. Zudem wollte noch eines der Kinder gerne ein Ei haben. Ich begab mich zu einer schön eingerichteten Ecke, die wohl für Eier gedacht war. Ein großer schöner Eierkocher, ein schönes Eiernest, Salz, Pfeffer... sehr schön. Problem hierbei wieder: KEINE EIER! Auf die Frage hin, wann das schöne Eiernest wieder aufgefüllt wird, kam die Antwort: Eier kosten extra! Gekochtes Ei: 2,50 €, Rührei: 3,50 € Daher bestellten wir nur ein Ei für das Kind.

Zu den Kosten:
4 Erwachsene + 2 Kinder (6 und 2 Jahre alt) für das Frühstücksbuffet mit 6 warmen Getränken und ein gekochtes Ei -> 60,55 €
Dabei berechnete man uns für das 6 jährige Kind nur den halben Preis und das 2 jährige Kind war frei.
Preis/Leistung ist daher nicht schlecht sondern steht in keinem erdenkbaren Verhältnis.

Ein Ikea oder Möbel Martin Frühstück ist im Vergleich sowohl qualitativ als auch im Angebot mit großem Abstand besser zum einem Bruchteil vom Preis.
Die Frage, ob sich ein solcher Vergleich ziehen lässt ist mit einem klaren Ja zu beantworten. Café Floral verarbeitet ebenso Massenware, allerdings von minderer Qualität.

Fazit:
Auf der einen Seite bin ich über den heutigen Vormittag sehr enttäuscht. Für Qualität/ Auswahl gibt es ein klares Minus. Preis/Leistung absolut nicht nachvollziehbar!

Auf der anderen Seite bin ich sehr froh heute Vormittag im Café Floral gewesen zu sein, da es mich lehrte nie wieder diesen Laden zu betreten.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Rezension eine konstruktive Kritik geben konnte, die sich das Café zu Herzen nimmt und vielleicht etwas verändert.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.