Zurück zu Binnen un Buten
GastroGuide-User: Howpromotion
hat Binnen un Buten in 22844 Norderstedt bewertet.
vor 5 Jahren
"Individuell, verspielt-gemütlich und tolle Küche"

Geschrieben am 19.02.2015
Besucht am 11.05.2013
Allgemein

Ein kleines reetgedecktes Bauernhaus; auch von den eigenen Parkplätzen von der Straße nicht sofort einzusehen. Kuschelig-urig und pieksauber gepflegt. Die Räumlichkeiten gut abgeteilt mit einigen kleineren Nischen sehr gemütlich und wertig ausgestattet. Eine übersichtliche aber abwechslungsreiche Speisekarte bietet Rustikales und Feines zu absolut fairen Preisen.
Unser Besuch als geschlossene Gesellschaft wurde von 3-4 sehr freundlich-verbindlichen Servicekräften betreut - gastronomisch und von der Anwesenheitsdichte gab es keinerlei Beanstandungen.
Auch die Küchenleistung sehr ordentlich, ausgesprochen gut abgeschmecktes, qualitativ hochwertiges Essen mit Pfiff ohne Allüren aber dennoch sehr fein!

Was wurde gegessen:
Sylter Kartoffelsuppe mit Shrimps, Räucherfisch- und Schinkenplatte, Matjes Haufrauenart mit Apfel-Kartoffelsalat, Salatbuffet, Bratkartoffeln mit Krabben, Schinkenbraten mit Bohnen und Salzkartoffeln, Nachtischbuffet mit u.a. Friesentorte im Glas.

Suppe: Konsistenz einwandfrei und harmonisch; hätte einen Hauch würziger sein können
Salate: Ausgesprochen liebevoll und detailliert zubereitet; sehr gute Leistung!
Warmanteile: Für ein Buffet exzellent; hauchzartes Fleisch, schöne Bratkartoffeln, pfiffig abgeschmeckte Beilagen mit etwas Biss
Fisch- und Bratenplatten: Üppig und fein; Roastbeef, Kasseler, Schinken und die Marinaden, Dipps und Saucen wunderbar ausbalanciert, wertig mit Hausmacher-Flair und einem i-Tüpfelchen Raffinesse wie z.B. einer Cocktailsauce, die auch wirklich Weinbrand gesehen hat.
Desserts: Konditorqualität; leicht und verführerisch
Canapés: Thunfischcreme, Bruschetta und hausgemachter Fleischsalat super
 
Empfehlenswert, gemütlich und nett bei sehr guter Küchenleistung und für den Hamburger Raum preiswertem Angebot. Definitiv eines unserer nächsten à-la-carte-Ziele!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Kaus findet diese Bewertung gut geschrieben.