Zurück zu Landgasthaus Hölzing
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Landgasthaus Hölzing in 64658 Fürth (Odenwald) bewertet.
"Landgasthaus im Besten Sinne"

Geschrieben am 07.07.2022
Besucht am 10.02.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 69 EUR
Im beschaulichen Fürther Ortsteil Fahrenbach  , am Ortseingang gelegen .
Der große Parkplatz direkt am Lokal erleichtert die oft lästige Parkplatzsuche .
Die Innenräume des Lokals ( 3 Haupträume, 1 Wintergarten und ein wunderschön bewachsener Terrassengarten  ) sind im modern interpretierten Landhausstil eingerichtet.
Schöne in shabby look Optik gehaltene Tische, geflochtene Stühle, nette Tischdeko ( Mooskugeln, große dicke Kerzen , farblich passend die Servietten ....... )
auch ansonsten ist alles sehr stimmig und geschmackvoll eingerichtet, was bei der Farbauswahl der Wände  anfängt , über Grünpflanzen, Holzkränze, nette aber nicht zu überladene Dekoelemente  weitergeführt wird - I like !
Die Speisekarte bietet regionale Gerichte neu interpretiert , welche je nach Jahreszeit wechseln  und durch saisonale Gerichte ergänzt wird.(z. B. bei unserem Besuch  Pilzsuppe, Kürbis-Linsenlasagne, Wildschweinbratwürste.........)
Wir durften folgendes genießen :
Als Aperitif  Nordseespritz = Sanddornlikör mit Sekt , Minze und Granatapfelkernen - mega
zum Hauptessen dann gekühlter Holunderschorle - sehr gut .
Odenwälder Waldpilzsuppe - cremig mit erstaunlich vielen Pilzen - prima - schön serviert in einem rustikalen Weckglas .
Ochsenbäckchen in Burgundersauce mit Kartoffelgratin und Marktgemüse - die Ochsenbäckchen butterzart , die Sauce super, das Gratin schön gebräunt, das Gemüse noch leicht bissfest - alles äußerst lecker
Odenwälder Räuberschnitzel = Schweineschnitzel gefüllt mit Handkäse, rohem Schinken  ,  Ofenkartoffeln mit Kräuterdip  und gemischtem Salat - sensationell lecker .
Ansprechend serviert wurde alles auf schönen Porzellantellern dekoriert mit frischen Kräutern.
Bei so leckeren Vor,-Hauptspeisen konnten wir nicht umhin auch die Nachspeisen zu probieren und was soll ich sagen , sie standen den vorangegangen Gerichten in nichts nach.
Peanutbuttereis mit marinierten Brombeeren - super gut
Himbeercreme mit weißem Schokoladeneis und marinierten Himbeeren - sehr gut
Die Desserts wurden in einem mit  heugefüllten Drahtkörbchen serviert - witzig und passend zur modernen Landhausküche.
Das Serviceteam extrem  freundlich und aufmerksam, wir haben uns schon lange nicht mehr so willkommen und wohl gefühlt wie hier, das wurde natürlich auch mit einem großzügigem  Trinkgeld belohnt.
Wir kommen auf jeden Fall wieder !

kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.