Va Bene
(2)

Große Klingergasse 3, 94032 Passau
Restaurant Cocktailbar
Zurück zu Va Bene
GastroGuide-User: fakerheart
hat Va Bene in 94032 Passau bewertet.
vor 7 Jahren
"Super Fussballabend - lecker Essen: ein Traum!!!"

Geschrieben am 29.01.2014 | Aktualisiert am 09.07.2014
Das „Va Bene“ ist super zentral mitten in der Passauer-Altstadt gelegen und ist somit zu Fuß bestens zu erreichen. Mit dem Auto muss man sich in einem der Parkhäuser bzw. unter der „Schanzlbrücke“ einen Parkplatz suchen. Es ist sehr modern gestaltet und das Innendesign wirkt frisch und einladend. Im Eingangsbereich gibt es zunächst chillige Flecht-Couchen, auf denen man bequem sitzen kann. Innen gibt es neben höheren Tischen, die zum Cocktail trinken einladen, auch niedrige Esstische. Auch vor dem Lokal gibt es Sitzmöglichkeiten, Schatten spenden bei Sonne zahlreiche Sonnenschirme.
Das Publikum ist eher jünger, da es einfach nicht ganz „traditionell“ wirkt, sondern jung und dynamisch. Da es am Tag des Halbfinalspiels der Deutschen Nationalelf war, haben wir im Voraus reserviert und bei dem Andrang war das auch gut so. Ansonsten ist das Lokal unter der Woche nicht überfüllt, aber es ist schon etwas los!
Die Speisekarte offenbar schon eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken, vor allem die kleinen Piadines (Wraps), die Burger und die vielen Schnitzelvariationen sind einfach klasse. Die Preise sind meiner Meinung nach für die Qualität absolut angemessen, da stimmt der Preis!
Die Toiletten befinden sich einen Stock unter dem Lokal, für Rollstuhlfahrer also nicht perfekt. Die WCs sind sauber und freundlich gestaltet.


Nachdem wir Platz genommen hatten, kam sofort die super nette Bedienung vorbei und nahm unsere Getränke auf (Bierpreis: Helles 0,5l für 3,10€). Nach kurzer Zeit konnten wir dann auch auf den Abend anstoßen.
Zum Essen suchte ich mir den Salat Tropicana aus, die anderen nahmen ein Piadina Vegetale, ein Piadina Surf’n’Turf, ein Bruschetta und einen Caesars Salat. Alles kam nach ca. 15 Minuten sehr heiss und frisch aus der Küche, in die man auch einmal hineinsehen kann – hier passt alles!
Die Gerichte sind wie immer ansprechend gestaltet angerichtet gewesen und der Geschmack war sehr überzeugend. Ich für meinen Teil habe mir das Gericht genauso erwartet. Die Soße ist etwas scharf und „schweißtreibend“ gewesen, das hat aber den frischen Salat keinen Abbruch getan. Die Menge war absolut ok. Auch die anderen waren begeistert vom Essen, die Wraps haben besonders gut geschmeckt (ich habe auch einmal probiert).
Die aufmerksamen Bedienungen kamen ein paar mal vorbei und erkundigten sich nach unserem Wohlbefinden…und brachten uns, wenn nötig, sofort ein frisches kühles Bier! 

Eine klare Empfehlung ist das Va Bene aufgrund seiner Vielseitigkeit. Einerseits ist es perfekt, um einfach gemütlich einen Cocktail (o.ä.) zu trinken, andererseits kann man hier auch sehr lecker und günstig satt werden – eine super Kombination. Größere Gruppen sollten eventuell vorher reservieren, da der Platz doch recht bemessen ist. Für ein „Public-Viewing“ im gemütlich Rahmen war es einfach perfekt!


Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Kaus und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.