Zurück zu Restaurant im PARKHOTEL Rosarium
GastroGuide-User: Howpromotion
Howpromotion hat Restaurant im PARKHOTEL Rosarium in 25436 Uetersen bewertet.
"Gute und feine Hausmannskost bei bestem Terrassenwetter"

Geschrieben am 06.07.2015 | Aktualisiert am 07.07.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant im PARKHOTEL Rosarium
Besucht am 05.07.2015
Über die Location mit seiner wunderschönen Terrasse wurde ja bereits geschrieben; ebenso unsere guten Frühstückserfahrungen waren Thema. Zeit, die Warme Küche anlässlich unseres letzten Besuchs zu beschreiben:

Launiges Terrassenwetter und emsiges Treiben im Park des Rosariums Uetersen. Zum Ende einer Großveranstaltung suchten wir das Parkhotel für einen kulinarischen Ausklang auf.

Ambiente/Sauberkeit:
Trotz entsprechendem Run auf die Location war die Anlage inkl. Toiletten gut gepflegt, aufgeräumt und die Tische schön eingedeckt. Unter der Markise auf der Terrassenanlage fand sich ein schönes Plätzchen schauerbedingt regengeschützt und mit Blick auf Park und Teich.

Angebot:
Die Karte übersichtlich aber ansprechend mit zusätzlichem Steak-Baukasten und einigen regionalen Tagesangeboten von der Tafel. Von rustikal bis fein ein eher konservatives aber verlässliches Angebot. Ich würde mich freuen, wenn das nur auf der Veranstaltung angebotene hervorragende Pulled Pork Eingang in die Stammkarte finden würde - vielleicht sogar innovativ als Burger???

Bedienung:
Freundlich, verbindlich und ausgebildet. Aufgrund der Belastungen der Vortage auch etwas gerädert und verständlicherweise mitunter abwesend...

Essen:
Roastbeef mit knusprigen Bratkartoffeln, hausgemachter Remoulade und Salatbeilage (Tafel) 17,50€
Matjesfilets Hausfrauenart mit Bratkartoffeln und Salatbeilage 15,50€

Vorab wurde der Tisch neu eingedeckt und Stoffservietten gestellt. Ein Fl. sehr angenehmer Cremant de Loire (28,50€) erhielt seinen Platz mit Eis im Standkühler. Wasser 0,25l wird mit 2,-€ berechnet.

Eine gute Portion Baguette in Scheiben im Körbchen mit einem schmackhaften Tomatenpesto zum Dippen gibts aufs Haus.
Wenig später die Hauptgerichte: Die Bratkatoffeln gut gewürzt und sehr schmackhaft sowie die gurkenstückige Remoulade und die Hausfrauensauce mit Äpfeln und Zwiebeln wohlig-pfiffig abgestimmt und die aufwändigen Salatbeilagen passend dezent mariniert und hochwertig gut gemacht.
Fisch: 3 Filets zart, grätenfrei schmackig-frisch sehr gute Qualität und wohlschmeckend nicht zu salzig. Das rosa Roastbeef (eine ordentliche Portion) am Rand noch perfekt röstig und innen zartsaftig ebenfalls von Qualität und Würzung so wie es sein soll.
Ein ausgezeichneter XO-Calvados (4,50€) in großem Schwenker serviert bot den passenden Abschluss.

Fazit:
Wohlschmeckende Küche zum ansprechenden Preis handwerklich solide und gut gemacht in klassisch-traditionellem Umfeld. Bewährt und gern wieder!

Pepperoni und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.