Zurück zu Khao San
GastroGuide-User: stekis
stekis hat Khao San in 20259 Hamburg bewertet.
vor 10 Jahren
"Mittagstisch im Thai-Restaurant"
Verifiziert

Geschrieben am 23.03.2015
Besucht am 07.06.2013
Nach einem geschäftlichenTermin in Hamburg hatte sich meine Kollegin verabschiedet, da sie in der Stadt bleiben wollte. So machte ich mich allein auf den Weg nach Hause, wollte aber in Hamburg noch etwas essen. Deswegen fuhr ich über innerstädtische Straßen in Richtung Norden, bis ich auf der Osterstraße nicht nur mehrere Restaurants, sondern auch einen freien Parkplatz entdeckte. Flugs eingeparkt war mir die RK-App nicht besonders hilfreich, da nur etwa die Hälfte der hier vorgefundenen Restaurants eingetragen war.
 
Eine zunächst angesteuerte italienische Trattoria hatte nur abends geöffnet, und so wandte ich mich diesem kleinen asiatischen Restaurant zu. Doch auch hier war die Tür verschlossen und eine soeben hinzukommende junge Asiatin erklärte mir, dass erst ab 12:00 Uhr geöffnet sei. Es war wenige Minuten vor der Zeit, und so machte ich noch ein paar Schritte, bis es so weit war. Die Bedienung hatte inzwischen die Tische und Stühle vor der Tür von ihren Ketten befreit, doch an diesem heißen Tag zog ich den kühleren Innenraum vor und trat ein. Die Bedienung kam hinter mir herein und erklärte, dass ich mir einen Tisch frei aussuchen könne. Ich nahm an einem Tisch in der Nähe des Fensters Platz und bekam auch sofort die Speisekarte.
 
Das Angebot umfasst hauptsächlich authentische thailändische Gerichte, was bedeutet, dass hier scharf auch tatsächlich scharf ist. Die Schärfegrade werden in der Speisekarte symbolisch mit 1 bis 3 Chilis angegeben.
 
Als die Bedienung wieder an meinen Tisch kam, bestellte ich „Gung Pad Pong Gari, Huhn mit verschiedenen Gemüsen und Knoblauch“(8,00 €), dazu als Mittagstischangebot die Frühlingsrollen und einen Spezi (Flasche 0,33 l für 2,60 €). Sie bedankte sich und verschwand, wohl um die Bestellung weiter zu geben.
 
Die Einrichtung des Lokals ist recht hell und freundlich, auf einem mit quadratischen rötlichen Fliesen bedeckten Boden standen Möbel aus dunklem Holz, die Tische waren mit Platzdecken, Besteck und Servietten eingedeckt. An den Wänden hingen einige Bilder, auf der Fensterbank lagen Zeitungen der letzten Tage aus.
 
Nach einiger Zeit brachte die Bedienung zunächst die Frühlingsrollen, ganz gut, aber keine Offenbarung, dafür aber sehr heiß. Als die verzehrt und der Teller abgeräumt war, brachte die Bedienung kurz darauf eine ovale Platte mit der Fleisch-Gemüse-Mischung, auf die am Rand eine Tasse Reis gestürzt war. Die Würzung war richtig gut, das Fleisch zart, die verschiedenen Gemüsesorten (Paprika, Zucchini, Kohl, Zwiebeln, Möhren, Bohnenkeime) knackig frisch und alles schön heiß. Nichts Außergewöhnliches, aber eine solide Leistung mit gutem Geschmack. Die Größe der Portion war für meinen Hunger gut ausreichend.
 
Das Restaurant selber wie auch die Toiletten waren sauber, und auch bei Tellern, Gläsern und Besteck gab es diesbezüglich nichts zu meckern. Für den Mittagstisch auf jeden Fall zu empfehlen, für ein Candlelight-Dinner vielleicht doch nicht so ganz.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


AndiHa und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.