Zurück zu Reuters Café
GastroGuide-User: konnie
konnie hat Reuters Café in 12359 Berlin bewertet.
"Das Reuter's ist seit dem 01.04.2019 geschlossen"

Geschrieben am 19.07.2013 | Aktualisiert am 16.07.2019
Das Reuter's ist seit dem 01.04.2019 geschlossen.
Ein Sushi-Laden folgt.

------------------------------------

Nachdem das Bistro im EKZ Britz-Süd lange geschlossen war, wurde es Ende 2008 von einem neuen Betreiber wieder eröffnet. Die Einrichtung des Gastraums wurde erneuert, es sieht nach gemütlichem Café/Bistro aus.

Es gibt Frühstück (von früh bis spät!), deutsche Hausmannskost / gutbürgerliche Küche, Kaffee, Kuchen, Eis und ein Tagesessensangebot. Das Tagesangebot gibt es Mo – Fr von 12.00 h - 15.00 h.

Wir waren hier schon oft zu Gast. Ab und zu finden wir uns am Wochenende zum Kaffeetrinken ein. Sowohl das Essen als auch Kuchen- und Eisangebot sind empfehlenswert.
Sonntags gibt es Brunch von 10.00 h bis 15.00 h.
Die Essens- und Getränkepreise bewegen sich im durchschnittlichen Rahmen.

Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Der Chef hat immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Gäste.

Im Sommer gibt es Tische vor dem Café. Dann kann man das Treiben in der Umgebung und dem gegenüberliegenden Marktplatz beobachten.

Die Raucher wurden inzwischen komplett vor die Tür verbannt. Damit niemand friert, gibt es ein paar kuschelige Decken auf den Außenplätzen.

Jeweils am letzten Sonntag im Monat gibt es eine Kabarettveranstaltung. Meist treten Mitglieder des Fliegenden Brett’l, in wechselnder Besetzung und mit unterschiedlichen Programmen, auf. Wir waren mehrmals dort, uns hat es gut gefallen. Wenn die Schauspieler in einer kleinen Runde vor vielleicht 25 – 30 Gästen auftreten, ist die Atmosphäre intimer und persönlicher als in einem großen Haus. Wir können die Veranstaltungen empfehlen.

Insgesamt können wir einen Besuch in Reuters Café empfehlen. Der U-Bahnhof Britz-Süd ist gleich um die Ecke, ebenso die Buslinien M46 und 181.

goldblume 2017 findet diese Bewertung hilfreich.

goldblume 2017 findet diese Bewertung gut geschrieben.