Gartenschenke
(1)

Baumgarten 6, 71032 Böblingen
Biergarten Gaststätte
Zurück zu Gartenschenke
GastroGuide-User: Minitar
hat Gartenschenke in 71032 Böblingen bewertet.
vor 8 Jahren
"Bei dieser Hitze will man am liebst..."

Geschrieben am 22.07.2013
Bei dieser Hitze will man am liebsten raus aus der Stadt!! Die Gartenschenke liegt inmitten von Streuobstwiesen, am Rande der Kleingartenanlage "Am Wasserberg". Der Zufahrtsweg ist etwas versteckt zu finden zwischen Reiterhofterrassen und Real. Man kann allerdings auch sehr schön zu Fuss hin spazieren oder auf einer Radtour dort Halt machen.

Auch wenn die Klientel hauptsächlich aus Stammgästen der Kleingartenanlage besteht, werden neue Gäste sehr herzlich empfangen. Der Gastraum, nebst Nebenraum, ist rustikal eingerichtet. Der Biergarten ist etwas zusammengewürfelt möbliert, aber schön schattig überdacht.

Die Karte weist hauptsächlich gutbürgerliche, bodenständige Gerichte (Schnitzel, Fleischküchle, Bratkartoffeln) zu realen Preisen auf. Die Portionen sind wirklich üppig und kaum zu schaffen. Meine Kässpätzle mit Beilagensalat waren für 6,80 Euro unschlagbar günstig. Die selbstgemachten Spätzle erhalten durch Safran eine appetitlich sonnengelbe Farbe, ein Mix aus Edamer, Gouda und Mozzarella sorgt für eine würzige Käsenote. Dazu sehr saftig angeschmälzte Zwiebeln und als Deko in der Mitte ein floral aufgeschnittenes Radieschen. Sehr hübsch. Nur der Beilagensalat schwamm in der zuuuu essiglastigen Marinade. Hier wäre weniger mehr gewsesen!

Die Reste wurden mir selbstverständlich zum Mitnehmen eingepackt. Auch das Schnitzel in Parmesanpanade meines Begleiters entpuppte sich als Riesenportion. Der Kartoffelsalat punktete durch erstaunliche Saftigkeit.

Bedient wurden wir rasch, wenngleich im Service noch einiges optimiert werden könnte... Den wechselnden Mittagstisch werde ich durchaus in den nächsten Wochen noch ausprobieren. Die Getränke wurden gut gekühlt und spritzig serviert.