Zurück zu Eiscafé Venezia
GastroGuide-User: Lavandula
hat Eiscafé Venezia in 33034 Brakel bewertet.
vor 8 Jahren
"Leckere Eisbecher und Kaffeespezialitäten"

Geschrieben am 22.07.2013 | Aktualisiert am 03.03.2018
Das Eiscafé liegt mitten in der kleinen Fußgängerzone von Brakel mit einer großen Terrasse, auf der man wunderbar sein Eis genießen und das kleinstädtische Leben beobachten kann.

Alle gängigen Eissorten kann man bestellen, richtig ausgefallene Sorten für das Eis „auf die Hand“ findet man nicht. Allerdings gibt es eine spezielle Spaghetti-Eiskarte, in der 16 verschiedene Zusammensetzungen von Spaghetti-Eis aufgeführt sind. Auch beim Eiskaffee kann man aus 15 Variationen wählen, jeweils als normale oder große Portion für Preise zwischen 3,00 € und 7,50 €.

Besonders gut finde ich das große Angebot an Eisbechern in unterschiedlichster Zusammensetzung, und hier gibt es auch eine Reihe von Eigenkreationen unter der Bezeichnung „Eis mit Pralinen“, z.B. Rocher-Becher, Raffaello-Becher, Mon Chéri-Becher und weitere Spezialitäten mit Pralinen. Die Preise sind insgesamt sehr angemessen.

Meine Portion Stracciatella-Eis mit Sahne hat mir richtig gut geschmeckt, ein sehr cremiges Eis mit vielen größeren und kleineren Schokostückchen. Die Bedienung arbeitete freundlich und zügig. Positiv ist auch der sehr gepflegte WC-Bereich.

Ein Wiederkommen lohnt sich!