Zurück zu CAPUTO's - Restaurant Café Bar
GastroGuide-User: Peter3
hat CAPUTO's - Restaurant Café Bar in 48143 Münster bewertet.
vor 7 Jahren
"Direkt gegenüber dem Picassomuseum!"

Geschrieben am 18.01.2015
Besucht am 27.10.2014
Am Picassoplatz direkt in der  Münsters Innenstadt, liegt das CAPUTO`s eine Mischung aus Café und Restaurant. Die Inneneinrichtung  wurde mit dem "best architects 11" Award ausgezeichnet.  Warme Farben sorgen für ein zeitloses Ambiente. Im Sommer bietet die Außenterrasse  am Picassoplatz ein sehen und gesehen werden und den Sonnenschirmen. Kurios auf dem Picassoplatz das Portrait des Künstlers in Pflastersteinen designt (mehrere 100.000 Euro teuer) nur leider kann man das Portrait nur vom Dach des Museums sehen, wo keiner Zutritt hat. 

Bedienung
Freundlich und flott sind die Kellner unterwegs, man fühlt sich als Gast willkommen. 

Essen
Die Karte beinhaltet Frühstücksangebote in etlichen Varianten und Mittags einen Businesslunch um die 12 Euro mit einem Glas Wein oder Wasser an. Die kleine Karte bietet sonst italienische Pasta-, Fisch- und Fleischgerichte mit Raffinesse. Auch Wild ist ab und zu auf der Karte. Die ambitionierte italiensche Küche ist wohl auf das Hauptrestaurant "Die Villa Medici in Münster" zurück zu führen. Für 32,50 gibt es ein 3 Gänge Geniessermenü. 
Ich hatte Mittags die Pialto del giorno - gebratene Maispouladenbrust auf Tagliatelle in Steinpilzrahm für 11,90 incl. einer Flasche Wasser. Die kam auf einem heißen Teller schön gewürzt daher und war für eine Mittagsmahlzeit genau das passende. Vorab gab es Barguette in einer stilvollen Papiertüte mit feinstem Olivenoel und einer Salz- und Pfeffermühle. 

Ambiente
In warmen Farben präsentiert sich das Restaurant mit einer kubistischen Deckenkonstruktion, moderne Holztische und schöne bequeme Sessel. Die Tischdeko ist minimalistisch und edel, auch die Speisekarte. 

Sauberkeit
ohne Tadel
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 11 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.