Zurück zu Stiefel Bräu
GastroGuide-User: saarschmecker
saarschmecker hat Stiefel Bräu in 66111 Saarbrücken bewertet.
"gutbürgerliche saarländische Brauhaus-Küche zu moderaten Preisen"

Geschrieben am 07.11.2014
Zum Stiefel und Stiefel Bräu sind zwei Restaurants mit unterschiedlichem Ambiente, aber einer gemeinsamen Küche. Ich kenne den Stiefel schon sehr lange, war schon oft hier zu Gast und stets zufrieden.

Ich habe die Brauereigaststätte „Stiefelbräu“ gegen 13:30h zum Mittagessen aufgesucht. Die Tische parterre waren alle besetzt, im Obergeschoss alle Tische reserviert. Also nahm ich an einem der hohen Tische mit Hocker Platz. Mir kam es so vor, als wollte die Bedienung sich das Treppensteigen sparen, denn als ich gegen 14:30h das Lokal verließ, war noch keiner der reservierten Plätze eingenommen.

Die Begrüßung war weder freundlich noch unfreundlich, denn es gab keine Begrüßung. Ich hatte das Gefühl von den beiden Bedienungen, die an mir vorbei liefen, gar nicht wahrgenommen zu werden. Nach mehrfachem Blickkontakt nach ca. 10 Minuten kam der junge Mann, der auch den Thekendienst versah, zwischendurch Baguette für die Tische schnitt (übrigens ohne Handschuhe zu tragen oder ein Brottuch zu benutzen) und etwas gestresst wirkte, um meine Bestellung aufzunehmen.
Ich wählte das Tagesessen Spießbraten mit Kartoffelsalat zu 7,50€. Eine gute Wahl, 2 große, magere, gut gewürzte und sehr schmackhafte Stücke Schweinerollbraten in einer dunklen Soße. Auch der Kartoffelsalat aus festkochenden Kartoffeln war prima abgeschmeckt. Dazu ein frisch gezapftes perfekt temperiertes Bruch- Landbier zu 1,70€. 4 Sterne.

Ambiente: Man fühlt sich wohl in der urigen Gaststätte mit Blick auf Braukessel vor Sichtmauerwerk und offener Küche.

Fazit: gutbürgerliche saarländische Brauhaus-Küche zu moderaten Preisen. Service bei diesem Besuch zumindest mangelhaft

Nolux findet diese Bewertung hilfreich.