Schaumberg-Alm
(2)

BTS Schaumbergturm 2, 66636 Tholey
Cafe Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Schaumberg-Alm
GastroGuide-User: saarschmecker
einen Beitrag zum Schaumberg-Alm in 66636 Tholey geschrieben.
vor 4 Jahren
"„FLOWER-POWER AM SCHAUMBERGTOWER“"

Geschrieben am 10.07.2015 | Aktualisiert am 10.07.2015
Unter dem Motto „FLOWER-POWER AM SCHAUMBERGTOWER“ finden in den nächsten Wochen immer Donnerstag ab 19 Uhr Live-Konzerte bei freiem Eintritt auf dem Schaumbergplateau statt.

Gestern besuchten wir bei angenehmen 22 Grad das erste und sehr gut besuchte Konzert der Reihe mit „Time 4 two“.  Horst Klesen und Werner Frey präsentierten Rockballaden und Blues der 1960er, 1970er und 1980er, zu hören waren Songs von Elton John, Simon & Garfunkel, Eric Clapton, Led Zeppelin und anderen Musik-Größen der Popgeschichte.

Die Konzerte finden im Biergarten statt, ich schätze, es waren ca. 500 Gäste da. Im Biergarten ist Selbstbedienung angesagt, man holt sich sein Bier am Getränkestand, für den kleinen Hunger hat man eine Rostwurstbude aufgestellt. Frikadelle und Wurst haben uns aber nicht genügt und wir aßen später noch auf der Terrasse vor dem Restaurant eine Scheibe knusprig gebratenen Fleischkäse mit Bratkartoffeln und Spiegelei incl. Beilagensalat, gewohnt lecker. Im Biergarten dürfen übrigens, wie man es auch von Bayern her kennt, Speisen mitgebracht und verzehrt werden, nur Getränke muss man vor Ort kaufen.
 
Weitere Konzerte der Donnerstagsreihe:
"Time 4 two" spielen wieder am 23. Juli, 19 Uhr:
 
Am Donnerstag, 16. Juli, 19 Uhr und Donnerstag, 30. Juli, 19 Uhr gibt es Oldies und Evergreens der 1960er und 1970er von Dennis Ebert und Ivo Max Müller alias "Eddi Zauberfinger for Oldies"
 
Daneben gibt es aber auch noch andere Konzerte und Veranstaltungen während der Sommermonate wie Samstag, 18. Juli, 19 Uhr: "Five Men's Morris" - Classic Rock Cover oder ein „Internationales Open-Air-Boxen“ am Sonntag, 19. Juli, ab 10 Uhr!

Der Aufstieg zur Schaumbergalm lohnt also und Parkplätze gibt es unterhalb des Plateaus ausreichend.


kgsbus und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

BuMü findet diesen Beitrag gut geschrieben.