Zurück zu Asia Wok Restaurant
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Asia Wok Restaurant in 66111 Saarbrücken bewertet.
vor 10 Jahren
"Asia Food to go!"

Geschrieben am 27.02.2015 | Aktualisiert am 27.02.2015
Besucht am 21.07.2014
Ambiente und Sauberkeit: Bistrostil, sehr schlicht und schon ziemlich "abgewohnt"; für einen kurzen Besuch verbunden mit Nahrungsaufnahme geeignet, nicht aber zum längeren Verweilen (nicht einladend genug).

Sauber war es, aber die (funktionsfähigen) Toiletten schreien förmlich nach einer grundlegenden Renovierung; dies gilt eigentlich für das gesamte Etablissement. Aber vielleicht wollen die Betreiber ja garnicht gross renovieren solange immer noch genügend Gäste (viel Laufkundschaft aus dem Pressehaus der Saarbrücker Zeitung bzw. aus Geschäften und Büros in der näheren Umgebung) kommen um hier zu essen oder sich etwas mitzunehmen.

Service: Es geht viel ausser Haus und die insgesamt drei Köche haben zwar gut zu tun, kapputtschaffen tut sich aber keiner von ihnen. Dafür hängt (jedenfalls habe ich das so beobachtet) das komplette Bedienen inclusive Thekendienst und Kassieren an einer einzigen jüngeren Frau; die muss sich schon ganz ordentlich krummmachen. Nur als die Hütte brechend voll war half einer der Köche ein wenig beim Servieren; als dann zwei Tische frei wurden, kam er nicht mehr mit nach vorne. Erstaunlicherweise erfolgen Aufnahme der Bestellungen, Bereitstellen und Bringen von Speisen und Getränken, Abräumen, Saubermachen und Kassieren dabei doch noch ganz schön flott! Alle Achtung!

Essen: Laut Aussenwerbung an der Frontscheibe wie auch auf dem Leuchttransparent soll es hier chinesische wie auch thailändische und vietnamesische Gerichte geben. Die Speisekarte weist hingegen getrennt voneinander nur chinesische und Thaigerichte auf und ich habe kein einziges vietnamesisches Gericht gefunden. Na ja, Klappern gehört bekanntlich zum Handwerk. 

Neben den in der Speisekarte aufgeführten Gerichten gibt es auf Vorbestellung auch diverse Menus sowire von Montag bis Samstag in derr Zeit von 12 bis 15 Uhr einen verbilligten Mittagstisch mit Vorspeise (Frühlingsrolle oder Pekingsuppe), Hauptgerichte (mehrere Gerichte stehen zur Wahl) und Nachspeise.

Ich habe Wan Tan Suppe und anschliessend Pat Pet Bed Yang gegessen. Die Wan Tan Suppe war für mich eine angenehme Überraschung; noch nie zuvor habe ich sie ausser mit den gefüllten Teigsäckchen, mit Pilzen sowie Bambus- und Lauchstreifen bekommen. In dieser Variante war noch roter und gelber Paprika dabei; die Suppe war perfekt abgeschmeckt und sehr fein; so hätte sie auch gut auf die Speisekarte eines gehobenen China-Restaurants gepasst. Und während es sich sonst bei den gefüllten Teigsäckchen schon allein wegen ihrer absolut identischen Form sehr häufig um TK-Ware handelt, waren die hier servierten selbstgemacht.Das Pat Pet Bed Yang (Entenbrust mit rotem Curry, Kokosmilch, Gemüse und Zitronenblatt)  ist ein bekanntes Thaigericht, das man in Thailand in dieser oder ähnlicher Form (meist etwas schärfer) bei Garküchen am Strassenrand kaufen oder in Restaurants bestellen kann. Es schmeckte wie es schmecken soll, nämlich gut. Allerdings war es nicht so scharf wie gewohnt; insofern war der Hinweis "scharf" auf der Speisekarte etwas irreführend. Scharf auf Thailändisch geht anders.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Siebecko findet diese Bewertung hilfreich.

Siebecko findet diese Bewertung gut geschrieben.