Zurück zu Eiscafé Teo
GastroGuide-User: PetraIO
hat Eiscafé Teo in 34454 Bad Arolsen bewertet.
vor 5 Jahren
"08.03.2015: Die Saison ist eröffnet!"

Geschrieben am 09.03.2015
Besucht am 08.03.2015
Sonne pur am frühen Morgen lädt zum Spaziergang durch Bad Arolsen ein. Die Menschen scheinen förmlich auf diesen sonnigen Startschuß gewartet zu haben, das Städtchen ist schon gut belebt. Der Rückweg durch die Geschäftsstraße von Bad Arolsen, dort liegt zentral das Café Teo. Die Bestuhlung mit Sitzkissen sieht so einladend aus, es sind für die frühe Stunde auch schon viele Plätze belegt.
Einige Gäste sind hier gut bekannt.

Wir ergattern einen sonnigen Tisch. Der freundliche, wohl italienische, Herr im Service begrüßt uns gut gelaunt. Auch er wittert einen guten Saisonauftakt. Die Karten werden gleich gereicht. Der restliche Service genau so freundlich und aufmerksam.

Mein Mann wählte 1 Kaffee und die Waffel mit frischen Früchten, Vanillesauce und Vanilleeis. Ich entschied mich für eine Latte Macchiato (das Mädelsgetränk). Sonst nichts, denn Eis am Vormittag (ca. 11.00 Uhr) geht wohl gar nicht.

Nach der Bestellung ging ich zum Spionieren an die Eistheke des Straßenverkaufs. Und siehe da: Joghurteis - pur - ohne Frucht... mein Lieblingseis!!! Also dann doch ein Bällchen am Vormittag!

Serviert wurde die große heiße Waffel mit wirklich nur frischen, klein geschnittenen, Früchten (Apfel, Birne, Kiwi, Erdbeeren, Blaubeeren), ein großes Bällchen Vanilleeis und die Vanillesauce (ohne wäre besser, da die Waffel schnell durchweichte). Auch auf die Tuben-Erdbeer-Deko, zu finden in fast jedem Eiscafé, könnte man meiner Meinung nach verzichten. Jedenfalls eine wirklich große und tellerfüllende Portion. Ich bekam ein cremiges Bällchen Joghurteis mit Waffel. Die Preise habe ich mir leider nicht gemerkt. Für das Gebotene auf jeden Fall passend und fair (die Waffel +/- € 5,00 ?).

Zur Sauberkeit von mir keine Wertung, wir saßen nur außen.

Für das Café Teo sicherlich ein gelungener Saisonauftakt. DER SOMMER KANN KOMMEN!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 21 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.