Zurück zu Restaurant Montclair im Hotel Saarpark
Ehemalige User hat Restaurant Montclair im Hotel Saarpark in 66693 Mettlach bewertet.
"Montclair - Essen, das uns begeisterte"

Geschrieben am 18.03.2017 | Aktualisiert am 18.03.2017
Besucht am 14.10.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 55 EUR
Wir kennen Mettlach eigentlich nur als Sitz von Villeroy & Boch (gefühlt halb Mettlach besteht aus diesem Unternehmen) und von früheren Ausflügen nach Luxemburg. Bereits seit einiger Zeit planten wir einen Besuch an der Saarschleife, an deren bestem Aussichtspunkt Oskar Lafontaine als die Reporter der "Staatssender" ARD und ZDF zum Interview traf.

Bei der Heimfahrt von unserem letzten Kurzurlaubs im Großherzogtum fiel uns bei der Fahrt durch Mettlach das Hotel Saarpark auf, welches recht schön am Ufer der Saar lag. Dort verbrachten wir einige schöne Tage mit Ausflügen, gutem Essen und Trinken, Besuch auf dem relativ neuen Baumwipfelpfad und einer Schifffahrt entlang der Saarschleife.

Sehr gut gegessen haben wir im Restaurant Montclair des Saarpark-Hotels. Am Ankunftstag gabs Schweinefilet mit Speck umwickelt und Pfefferrahmsoße (zu 13.50), Filetsteak (220 gr) mit hausgemachter Kräuterbutter, zu allem Pommes und Bratkartoffel - es schmeckte alles ausgezeichnet. Dazu hatte jeder 3 Karlsberg Weizen (3,20 pro Halbe), das gut mit den bayerischen Hefeweizen mithalten kann - ich war überrascht, wie gut das schmeckte. In unserer Gegend gibts von Karlsberg nur das Urpils, welches auch nicht zu verachten ist.

Auch unserer weiterer Besuch im Montclair enttäuschte uns nicht. Die Schweinemedaillons mit Knoblauchsoße (13,50) und das Pfefferrahmschnitzel klein (8,50) waren so, wie wir es auch erwarteten. Die 3 Karlsberg Weizen pro Person mussten auch wieder sein - man gönnt sich ja sonst nix, und das Auto stand in der Hotelgarage.

Eine Wiederholung ist sicherlich angesagt.

simba47533 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.