Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wie schon in der vorherigen Rezension erwähnt, das Molto Italiano ist der Nachfolger des Hauptrestaurants "Sapido", angesiedelt hat es sich am Eichhof wenige Häuser weiter.
Verortet in einer ungenutzten Gewerbehalle, orientiert man sich optisch am Vapiano-Konzept, Grundphilosophie scheint zu sein, Elemente des Pizza-Lieferservice-Geschäftes mit dem Restaurantgeschäft zu kombinieren. Dieser Ansatz wirkt auf mich interessant und funktioniert erstaunlich (dazu der Hinweis: der Lieferservice "Liefersons", vgl. Rezension von Primus, befindet sich im selben Gebäude, die Werbung auf dessen Flyern für Sapido und Molto Italiano macht den Zusammenhang der Unternehmen offensichtlich).
Der Räumlichkeit geschuldet sehr viele Sitzplätze, schätze ca. 150 Personen finden im vollbesetzten Raum Platz.
Wir erschienen dort zu dritt (Mama, unsere Dreijährige und ich) und orderten:
Pizza Frutti di Mare (marinierte Meeresfrüchte, Knoblauch, Sauce Hollandaise), Pasta Manzo
mit Streifen vom Rumpsteak, Champignons,
Zwiebeln, Weißweinsahnesauce, Kräutern
und Grana Padano sowie
Penne Napoli für unsere Kleine.
Portionsgrößen voluminös, für uns alle gerade noch zu bewältigen, meine Pizza reichlich mit marinierten Meeresfrüchten belegt, deren Eigengeschmack angenehm hervortrat, auf den aber leider eine etwas salzlastige Marinade einschlug, die durchaus mehr Rafinesse hätte beweisen können. Die Sauce Hollandaise wurde auf meine Bitte hin sehr dezent aufgetragen und entstammt wohl dem Lieferdienst-Anteil des Konzeptes, man hätte sie auch weglassen dürfen.
Meine Begleiterin mit ihrer Pasta zufrieden (für mich war bei diesem Gericht die Zusammensetzung der Zulagen unausgewogen, viel Sauce mischte sich mit nur wenigen Champignons und wohl noch weniger Rumpsteak-Streifen), die kleine Dame verputze die Nudeln mit der wirklich angenehm fruchtigen, kindgerechten Tomatensauce lustvoll.
Besonders positiv sei unser Kellner erwähnt, fix, freundlich, Notwendigkeiten erkennend, gutes Handling im Umgang mit dem kleinen Gast.
Für ein schnelles, günstiges Pizza- bzw. Pastaessen eine Empfehlung wert.