Bioladen Geschmackvoll
(1)

Höhestr. 63, 51399 Burscheid
Restaurant Biorestaurant Bistro Erlebnisgastronomie
Zurück zu Bioladen Geschmackvoll
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Bioladen Geschmackvoll in 51399 Burscheid bewertet.
vor 11 Jahren
"Hier findet man Bioweine und allerl..."

Geschrieben am 15.10.2013
Hier findet man Bioweine und allerlei Bionahrungsmittel - das schöne jedoch ist:
Hier kann man auch essen und zwar aus den Zutaten im Geschäft in der Küche frisch zubereitet.

Das Bistro hat täglich von 9.00 bis 18.30 Uhr geöffnet und samstags von 8.00 bis 14.00 Uhr - wie der Laden. In dieser Zeit kann man essen, was das Bistro hergibt.

Da hier flexibel auf das saisonale Angebot eingegangrn wird, gibt es auch keine klassische Karte. Das Team will auch noch Speisen ausprobieren und experimentieren.

Das Platzangebot ist noch beschränkt. <Man kann trotzdem mit mehreren Personen kommen, dann aber besser mit Reservierung. Alles so für maximal 12 Personen.

Da das Restaurant keine Konzession für Alkoholausschank hat, geht es jedoch im Rahmen einer Weinprobe oder als Probiergläschen zum Essen.

Das freundliche Team um die Chefin Alexandra Steinke möchte einem jeden Wunsch erfüllen. Die Küche ist (noch nicht) perfekt, aber es wird mit Hingabe gewerkelt.

Ich habe hier verschiedene Bratlinge mit Kräutern und Gemüse überbacken probiert, Tortillas genossen, Biobratkartoffeln mit Rosmarin gewürzt, eine Kürbissuppe und einen Schokoladennachtisch gegessen. Einige Teile waren etwas trocken (zum Beispiel Polenta) - aber im Großen und Ganzen waren die Speisen schmackhaft und gerade interessant für einen Nichtvegetarier.

Die Getränkeauswahl ist recht ansprechend und reicht von Sekt, Rot- und Weißwein, bis zu Cognac und vielen Säften - zum Abschluss gibt es Kaffeeangebote aus verschiedenen Bohnensorten.


Lavandula findet diese Bewertung hilfreich.