Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Fußläufig ist dieses auch gut von hier erreichbar.
Im Innenbereich verrät kaum etwas das es sich um ein griechisches Lokal handelt, nur einige Bilder an der Wand stellen einen Bezug zu der hier vorherrschenden Küche her.
Ansonsten eher moderne, schlichte Einrichtung. Auf den Tischen nur Salz-Pfefferstreuer , sonst fehlen Tischdecken, Servietten, Kerzen, Blumen etc. gänzlich.
Das Gasthaus war bei unserem Besuch sehr gut belegt und kaum noch ein Tisch frei, was meist gutes verheißt.
Der Gastraum ist geschickt durch 3 Zonen strukturiert.
Der flotte , freundliche Kellner brachte uns kaum das wir platz genommen hatten, die Speisekarte sowie Oliven, Weißbrot und Olivenöl als Amuse Gueule.
Neben den gängigen , bekannten griechischen Speisen finden sich auf der Speisekarte auch vegetarische Gerichte, diverse Fische sowie besondere Spezialitäten ( z. B. Boujourdi = 4 verschiedene Käsesorten im Töpfchen mit Tomaten und Peperoni , Fasolada = Bohnensuppe, Tiropitakia = mit Schafskäse gefüllter Teig.............) Besonders die vielen Lammgerichte ( u.a. Lammhaxe, Lammfilets, Lammkotelett,........) und die reichhaltige Auswahl an Meeresfrüchten ( z. B. Oktopus, Scampi, Poradika, Kalamaris ..........) sind zu erwähnen.
Eine kleine Auswahl an Klassikern u.a. Rumpsteak, Schnitzel , Hühnerbrust ergänzen die Auswahl .
Außer am Wochenende gibt es eine Mittagskarte die zu deutlich reduzierten Preisen plus 1 Suppe eine günstige Alternative darstellt.
Wir wählten :
- Dolmadakia = hausgemachte mit Hackfleisch und Reis gefüllte Weinblätter mit warmer Zitronensauce - sehr fein
- gefülltes Schweinefilet = gegrillte Schweinefilettasche mit Schafskäse, Peperoni, Tomaten und Paprika gefüllt dazu Pommes Chips, Tzatziki und Salat - gut
- Kreta Teller = Gyros, Rinderleber mit Tzatziki, Pommes Chips und Salat - gut und reichlich
Alle Gerichte wurden als Tellergerichte serviert. Wir mussten auch nie lange warten und alles kam heiß bei uns an.
Dazu Traubensaftschorle und Apfelsaftschorle , wir mussten ja schließlich noch nach Hause fahren .
Als wir beim bezahlen auf den obligatorischen Ouzo verzichteten , wurde uns stattdessen ein Espresso angeboten , was wir dankend annahmen .
Das fanden wir sehr nett ,da dann häufig in den Lokalen keine Alternative stattdessen angeboten wird .