Zurück zu Historischer Keller - Trierer Wirtshausspezialitäten
GastroGuide-User: Tine
Tine hat Historischer Keller - Trierer Wirtshausspezialitäten in 54290 Trier bewertet.
"Schön und zentral gelegen mit sehr nettem Service"

Geschrieben am 23.05.2018
Besucht am 19.05.2018 2 Personen
Sehr guter Kuchen, ordentlicher Kaffee, schönes Ambiente. Wir waren nachmittags hier, es war nicht sehr voll und wir wurden von der Bedienung ausgiebigst bespaßt. Nachdem ich jetzt schon eine Weile im Odenwald residiere, wollte ich dann doch mal wissen, wie das örtliche Äppelwoi-Equivalent ("Vietz" genannt) denn so schmeckt. Also habe ich mich getraut und ein Glas Vietz mit Fanta bestellt. Man muß ja vorsichtig sein... so mancher Äppelwoi ist unverschnitten ganz schön bösartig zu Zunge, Rachen und Magen! Mein Mann (gebürtiger Odenwälder) hat etwas gelästert... daraufhin hat ihm die Bedienung auch einen Becher mit einer Probe vom unverdünnten Vietz gebracht. Auf's Haus, man wollte gerne mal wissen, was denn der Unterschied ist. Vietz geht mehr in Richtung herber Cidre, ist weniger sauer als der durchschnittliche Äppelwoi, dafür schmeckt er auch nicht so intensiv nach Apfel. Er schäumt auch deutlich feiner. Insgesamt weiß ich jetzt: Äppler trinke ich lieber süß gespritzt, Vietz pur.

Wir haben dann noch eine ganze Menge guter Tipps zu Trier und Umgebung bekommen und werden die nette Kaffeeepause in guter Erinnerung behalten!