Zurück zu Restaurant Lauterecker Toskana
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Restaurant Lauterecker Toskana in 67742 Lauterecken bewertet.
"Schönes Lokal mit Terrasse an der Draisinenstrecke"

Geschrieben am 18.11.2014 | Aktualisiert am 01.02.2015
Besucht am 06.03.2014
Die "Lauterecker Toskana" wurde vor einigen Jahren neu und barrierefrei erbaut. Am Glan und direkt neben der Fahrraddraisinenstrecke schön und ruhig gelegen. Sehr gepflegte Anlage, mit großem Parkplatz. Außerdem sind noch Wohnmobilstellplätze angegliedert. Bei schönem Wetter kann man toll und sehr ruhig auf der Terasse sitzen.

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und zu unserem reservierten Tisch begleitet. Der Platz gleich am bodentiefen Fenster war sehr schön. Die Dame die uns bediente, war den ganzen Abend sehr freundlich und aufmerksam.

Die Speisekarte ist sehr schön zusammengestellt und bietet für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas. Schon lange stand mir der Sinn nach einer richtig schönen knusprigen Pizza. Ich schaute mir vor dem Besuch bereits im Internet die Speisekarte an. Der Slogan " Lieben auch Sie italienische Pizza? Wir backen für Sie leckere Pizzen in unserem Toskana-Steinofen", weckte meine Hoffnung. Wir wählten die Pizza Toskana ( € 8,90) mit Tomaten, Rucola, ital. Schinken (dieser wurde für mich in frische Champignons getauscht) und Parmesan. Da mittwochs Pizzatag ist, kostete die Pizza nur € 6,90. Leider war ich von der Pizza doch enttäuscht. Der Teig war nicht knusprig und sehr feinporig. Ich glaube, amerikanische Pizza hat oft einen solchen Teig. Aufgrund der kreisrunden Form wurde vermutlich in einer Form und nicht direkt  auf Stein gebacken. Geschmacklich war sie sehr fade, etwas Würze hätte Teig und Belag vertragen. Auf meine Nachfrage nach vielleicht einem Chiliöl wurde mir dieses sofort gebracht. Ein fertiges Ol eines bekannten Herstellers, ebenfalls ohne Geschmack :-) Hier empfehle ich ein gutes Olivenöl mit getrockneten Chilischoten ziehen zu lassen. Macht mehr her und schmeckt besser. Alternativ wurde mir tatsächlich  Sambal oelek gereicht! War ich doch beim Indonesier gelandet? Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...   Fein geriebener Parmesan wurde sehr sparsam verteilt, gehobelt hätte es mehr hergemacht. Und vom Steinofen war auch nichts zu spüren. Dennoch waren alle Zutaten (Tomatenscheiben, Champignons, Rucola) auf der Pizza frisch.

Das Ambiente ist wirklich sehr schön. Modern, mit Flair. Die Aufteilung des Restaurants ist sehr schön und gut durchdacht. Schöne Farben, viel Holz.

Hier habe ich gar keine Bedenken. Alles sehr gepflegt uns sauber. Toiletten sind piccobello und toll gestaltet. Mit separatem Wickelraum und Rollstuhltoilette.

Juergen1725 findet diese Bewertung hilfreich.

Juergen1725 findet diese Bewertung gut geschrieben.