Osnabrücker Pizzahaus Johannisstraße

Johannisstraße 92/93, 49074 Osnabrück
Restaurant Catering Partyservice Trattoria Pizzeria
Zurück zu Osnabrücker Pizzahaus Johannisstraße
GastroGuide-User: Peter3
Peter3 hat Osnabrücker Pizzahaus Johannisstraße in 49074 Osnabrück bewertet.
"Mitten im Zentrum von Osnabrück!"

Geschrieben am 16.01.2015 | Aktualisiert am 16.01.2015
Besucht am 10.08.2014
War heute ganz Osnabrück auf den Beinen?

Auf dem Marktplatz tummelten sich heute Mittag ziemlich viel Menschen, Zelte waren vor der Kirche aufgebaut, die aber noch nicht geöffnet hatten. Ein leichter Wind fegte über den Platz und es war selbst in der Sonne angenehm, nicht zu heiß. Hier rund um die Kirche gibt es ca 10 Restaurants, die Außenstühle gehen ineinander über, da muss man schon genau gucken wo man sich hinsetzt.
Ich wollte an sich ins "Il Paradiso", aber in dem Bistro gab es nur kalte Leckereien und so setzte ich mich nebenan ins "Osnabrücker Pizzahaus".

Bedienung
Der Kellner war jung, schnell und freundlich und hatte draußen alles im Griff.

Das Essen
Die Karte zu groß ca 120 ital. Gerichte samt Pizza, Pasta und Fisch, keine Tageskarte. Die üblichen Verdächtigen. Die Antipastiauswahl im Innern war auch nicht so toll. Ich bestellte Spaghetti Frutti di Mare, da hab ich immer einen guten Vergleich zu anderen Restaurants 10,50 und ein Wasser 2,50. Optisch nicht schön, viel zu tomatenlastig, Geschmack okay, mehr nicht. 2 Muscheln, davon war eine geschlossen super! Das habe ich schon wesentlich besser gegessen, viel kleines Meereseinerlei aus der Großmarkttüte. Dazu gab es warmes Pizzabrot das war lecker.

Das Ambiente
Das Ambiente draußen mit Holztischen und bequemen Stühlen ganz schön mit dem Blick auf den Marktplatz, ein Brunnen ist auch vorhanden. Auf dem Tisch Alpenveilchen, nicht mein Geschmack, Papierservietten, Oel und Essig und Salz- und Pfefferstreuer. Parmesan wurde nicht angeboten.
Innen hat mir der holzverzierte Wintergarten mit seinem Holzfußboden ganz gut gefallen. Die Toiletten schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber sauber, über eine Treppe erreichbar.

okay

Ehemalige User und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.