Zurück zu Cafe Binder
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Cafe Binder in 72070 Tübingen bewertet.
vor 11 Jahren
"Im Cafe Binder scheint die Zeit ste..."

Geschrieben am 03.12.2013
Im Cafe Binder scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Einfach entzückend! Die Legende sagt, die derzeitigen Betreiberinnen hätten das Lokal von der Oma übernommen - und genauso wirkt es auch. Architektur, Ambiente und Einrichtung wecken nostalgische Erinnerungen an die 50er und 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wach. In den zwei hellen Gasträumen sitzt man bequem in (Kunst?)-Ledersesseln, schaut in den ruhigen Hinterhof, schmökert in den bereitliegenden Zeitungen und Zeitschriften und geniesst die sanfte Kaffeehausatmosphäre.

Gleich beim Eintreten landet man fast automatisch in der ehemaligen Küche, wo nun das Bueffet und die Kuchenauslage residiert. Herrlich frische Kuchen und Torten lassen die Auswahl schwer werden (empfehlenswerte: Zwetschge mit Mandelstiften und gedeckter Apfelkuchen). Der Kaffee wird in zierlichem Porzellanservice serviert, der Cappuccino ist kräftig und trägt eine flaumige Milchschaumhaube. Sehr lecker!

In den oberen Etagen ist die angegliederte Pension Binder untergebracht, wo man günstig übernachten kann (Etagendusche). Der Service ist liebevoll, dezent, vorsichtig. Smartphones werden hier noch so gerne gesehen. Es herrscht eine kontemplative Ruhe.


vati findet diese Bewertung hilfreich.