Zurück zu dat lütte Steakhus
GastroGuide-User: Urlauber
Urlauber hat dat lütte Steakhus in 23769 Fehmarn bewertet.
"Das beste Steakhouse!"

Geschrieben am 22.01.2015
Besucht am 20.01.2015
Wir kamen mit gemischten Gefühlen. Ein Dorf mitten auf Fehmarn und ein Steakhouse. Kann das wirklich gut sein? Ausserhalb der Saison, kaum Gäste auf der Insel, erst recht nicht in der Mitte der Insel in einem Dorf.
Was kam, war ein wunderbarer Abend, mit neuen Eindrücken, wie man ein Steakhouse betreiben kann. Schönes Ambiente in dörflicher Umgebung. Ein netter Wirt, mit dem wir nett ins Gespräch gekommen sind. Das Fleisch wird abgewogen und man kann die Größe selbst wählen. Ich nahm ein einfaches Hüftsteak (300g). Salat (Selbstbedienung) von der Salatbar gab es als Flat dazu.  Alles frisch, dazu 3 verschiedene Essige und 3 verschiedene Öle. Auf Empfehlung des Wirtes nahm ich Rapsöl. Natürlich auch hier mit gemischten Gefühlen. Aber es war ein Erlebnis nur von diesem Öl zu probieren. Beilagen gab es nach belieben. Ich nahm die Kartoffelecken und hatte etwas aus der Tiefkühle erwartet, so wie es üblich serviert wird. Was kam, war eine kurz gegrillte Baked Potato, geviertelt mit einer selbst gemachten Sour Ceam. Fantastisch! Von unserem Platz konnten wir den Wirt beobachten, wie er das Fleisch gebraten hatte. Das Fleisch wurde auf den Punkt genau gebraten und wurde mit einem Gewürz gereicht, dass das ganze zu einem Erlebnis machte. Zitronengras, Lavendel, Pfeffer, Salz und, und und. Als Beilage frietierten Rucola. Insgesamt einfach nur Exzellent. Ebenfalls dazu gab es eine selbst gemachte Pfeffersauce. Auch die, wunderbar! Zum Abschluss wurde auch noch ein "bayrischer" Whiskey gereicht. Klasse! Müsste ich nicht 1,5 Stunden fahren, wäre ich öfter da. Bestes Steakhouse, welches ich bis jetzt besucht habe und das alles bei moderaten Preisen. Am nächsten Tag waren wir wieder da und wieder lecker, lecker, lecker.

BuMü und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

BuMü findet diese Bewertung gut geschrieben.