Zurück zu Restaurant MISO
GastroGuide-User: Peter3
Peter3 hat Restaurant MISO in 49084 Osnabrück bewertet.
"Das Miso einsam auf dem Land!"

Geschrieben am 16.01.2015
Besucht am 08.07.2014
Ausserhalb von Osnabrück, ca 7 km von der Innenstadt liegt neben einem Kornfeld das Miso. Da hatte ich mich von den Vorkritiken täuschen lassen, für mich eine "einmalige" Angelegenheit. Die Aussenanlage und das alte Bauernhaus sieht im ersten Eindruck sehr viel versprechend aus, was sich allerdings Innen nicht fortsetzt.

Bedienung
Die Bedienung ist reserviert freundlich, Punkt. Aus der Küche schallt eine handfeste Auseinandersetzung.

Das Essen
Die "All you can eat" Variante Gott sei Dank erst ab 17:30 für 19,80. Die Karte ist in Plastik eingeschweisst, mir graust es. Mit Fotos und Nummern wie beim Chinesen, einige Sushiangebote und einige Nudel- und Fischgerichte. Die Mittagskarte preiswert mit Suppe und Salat zum selberholen. Die Salatbar, sieht aus als wenn das meiste aus dem Großmarkt kommt, ausser Tomaten und Möhren. Also nichts wofür ich anstehen würde, was aber heute ausfällt, weil ich der einzige Gast bin.
Der bestellte Lachs mit Gemüse, zwar gegrillt aber mit "Sojasoße" übergossen, was hat der Koch sich dabei gedacht? Das Gemüse auch, man schmeckt nur Sojasoße. Sojalachs super!!!! 10,50

Das Ambiente
Die Tische und Stühle aus dunklem Holz, der Lichtkontrast zwischem dem Wintergarten und dem dunklen Restaurant ist extrem, ich saß im Wintergarten. Das Restaurant ist heute Mittag kaum beleuchtet, Abends ist das warscheinlich besser. Die Vorrichtungen für Selbstbedienungstheke alles dunkel, ich kam mir einsam vor!
Normalerweise macht es mir nichts aus allein im Restaurant zu sitzen, aber hier ist eine eisige Stimmung. Der Übergang vom Wintergarten zum Restaurant ist mit einer Kieselsteinschicht bedeckt auf denen sich Plastikfische tummeln, ohne Wasser. Auf den Tischen keine Blumen, Kerzen die nicht angezündet werden und Papierservietten.

Sauberkeit geht so

hbeermann und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.