Gasthaus Stappen
(1)

Steinhausen 39, 41352 Korschenbroich
Restaurant Catering Partyservice
Zurück zu Gasthaus Stappen
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Gasthaus Stappen in 41352 Korschenbroich bewertet.
vor 2 Jahren
"Sehr gute Küche "auf dem Land""
Verifiziert

Geschrieben am 18.08.2017 | Aktualisiert am 18.08.2017
Besucht am 17.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen
Der Slogan "Gastgeber mit Leidenschaft" ist nicht übertrieben. "In the middle of nowhere" Ortsteil Steinhausen befindet sich das Gasthaus.

Außenansicht

Die Räumlichkeiten sind in zwei Bereiche aufgeteilt. Direkt wenn man eintritt steht man im "wirklichen" Gasthaus des "Dorfes". Eine Theke mit Stammkunden, die Ihr Bierchen gemütlich trinken und klönen. Dort gibt es auch zwei Tische. Rechts betritt man das Restaurant, sehr hell (auch wenn man es auf dem Foto anders vermutet) und freundlich und in keiner Weise eng bestuhlt. Eine sehr ansprechende Atmosphäre. 

Restaurantbereich

Die Tische waren perfekt und ansprechend eingedeckt. Besonders fiel mir das Salz und Pfeffer, jeweils mt Kräuter versetzt auf:

spezielles Salz & Pfeffer

Wir hatten reserviert und wurde zu unserem Tisch geführt. Donnerstags gibt es hier das Urige (Düsseldorfer Altbier) aus dem Fass und so war die Getränkewahl in kürzester Zeit entschieden. Ein leckeres Dröpke!

Es war eine geschäftliche Einladung und somit berichte ich ausschließlich von meinen Speisen.

Als Gruß aus der Küche (neben sehr frischen Brot) wurde uns ein Ziegenkäse-Brulee erreicht, ein guter Anfang.

Als Vorspeise nahm ich den Pfifferlingschaum  mit Serviettenknödel und marinierten Pilzen (EUR 8,50). Die Knödel waren in etwas größeren Würfeln geschnitten und neben den Pilzen waren noch fruchtige Tomatenstückchen dabei. Die Suppe war geschmacklich einfach perfekt und sämig. Die Pfifferlinge bissfest und nicht zerkocht.

Pfifferlingschaum

Als Hauptgang wählte ich das 250 gr. Rumpsteak ‚DRY AGED‘ aus der Region  zu EUR 29,00, dazu Süßkartoffel-Frittes und gegrilltes Gemüse. Ein sehr zartes Stück Fleisch, medium gebraten und perfekt gewürzt. Dazu noch die hausgemachte Sauce Béarnaise

Rumpsteak

Das Gemüse mit Pilzen passte sehr gut dazu.

gegrilltes Gemüse

Die Bedienung ist zahlreich vertreten, aufmerksam und kompetent. 

Der Abend ist als rundum gelungen zu bezeichnen. Wiederholungsbesuch steht an.

Es gibt auch verschiedene Menüs im Angebot, ferner gibt es eine Vinothek und, falls erforderlich auch ein Hotel.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Gast im Haus und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.