Zurück zu Berggaststätte Hirschkaser
GastroGuide-User: Schwalmwellis
Schwalmwellis hat Berggaststätte Hirschkaser in 83486 Ramsau bewertet.
"Für uns der schönste Tag unseres einwöchigen Urlaubes – nicht unbedingt wegen dem Hirschkaser allein, aber dem Rundumpaket!"

Geschrieben am 03.12.2014
Besucht am 19.10.2013
Heute endlich gutes Wetter und freie Fahrt mit dem Sessellift zur Berggaststätte Hirschkaser.

In Verbindung mit dem tollen Rundumblick auf alle wichtigen Gipfel einfach nur zu empfehlen!

Natürlich (?) keine hohe Kochkunst, aber handwerklich gut. Sonderwünsche, wie z.B. mein beidseitig gebackenes Spiegelei zum Leberkäse mit Röstkartoffeln waren kein Problem. Der Leberkäse (7,90 €) sogar schmackhafter als beim Oberwirt in Ramsau.

Die Bratkartoffeln! Also, ich hab so langsam den Verdacht, die Bratkartoffeln im Berchtesgadener Land müssen so sein! Keine Zwiebeln, kein Speck, kaum gewürzt. Nun gut, trotzdem auch hier schmackhafter als beim gestrigen Zipfelwirtbesuch. Vor allen Dingen sahen sie wirklich aus wie selbst gemacht.

Meine Frau wählte die Gulaschsuppe (4,60 €). Nichts daran auszusetzten (mein Probierlöffel) bzw. „sehr gut“ laut Urteil meiner Frau!
Ich hatte mit höheren Preisen gerechnet, denn die Sachen müssen doch erst auf den Berg "geschafft" werden, aber nein, sogar günstiger (und besser) als anderswo im Tal.

Natürlich, wie beim Zipfhäusel kein Grund nur des Essens wegen zu kommen, aber wenn man schon mal da ist ..... probieren!

Für uns der schönste Tag unseres einwöchigen Urlaubes – nicht unbedingt wegen dem Hirschkaser allein, aber dem Rundumpaket: Wetter, Aussicht, Idylle (mal abgesehen vom Handyklingeln und Gesprächeführen mancher Wanderer), Hirschkaser!

Und somit geht die Reise zu Ende. Abschluß bildete am Abend zum zweiten Male das Grünsteinstüberl in Schönau, aber hier hatten wir ja schon bewertet.

Tschüss, schönes Berchtesgadener Land.