Zurück zu Curry & Friends
GastroGuide-User: konnie
hat Curry & Friends in 12351 Berlin bewertet.
vor 7 Jahren
"Dieser Imbiss besteht seit langen J..."

Geschrieben am 29.12.2013
Dieser Imbiss besteht seit langen Jahren. Wir haben ab und an Currywurst und Weiteres gegessen. Ende 2013 ergab es sich, dass wir zwei Mal kurz hintereinander etwas zu uns nahmen.

Schon von weitem sahen wir die Schilder, die Currywurst zu 99 Cent anpriesen. Laut Aufschrift soll es dafür 80 g Currywurst geben.

Der erste Besuch zufällig: Heiligabend um die Mittagszeit war es der einzige Imbiss weit und breit, der geöffnet hatte. Wir bestellten bei der freundlichen Dame mittleren Alters jeweils eine Rostbratwurst im Brötchen, die ordentlich schmeckte.

Ein paar Tage später der zweite Besuch. Der Imbiss wurde gezielt angesteuert. Wir nahmen Currywurst. „Möchten Sie die Currywurst aus dem Angebot zu 99 Cent oder die Große?“ Wir entschieden uns für das 99 Cent-Angebot, dafür zwei Würste pro Person. Dazu für jeden ein Brötchen.

Die Currywurst war durchschnittlich ordentlich. Der Ketchup hätte mehr Geschmack haben dürfen. Das Brötchen sehr kross und aufgebacken, es krümelte ziemlich.

Es werden noch andere Speisen angeboten: die bereits erwähnte Rostbratwurst, Currybulette, Bockwurst, Knacker, Hotdog, Hamburger, Fleischspieß, Schnitzel. Außerdem gibt es Mittagsgerichte.
Die Getränkeauswahl umfasst Kaffee, Glühwein in der kalten Jahreszeit sowie Nichtalkoholisches und Bier.

Der Imbiss war gut frequentiert. Wir waren selbst zu Heiligabend nicht die einzigen Gäste. Beim zweiten Besuch gab es ein ständige Kommen und Gehen.

Hinter dem Imbiss befindet sich ein Sommergarten mit Pavillons, Tischen und Bänken. Auch im Winter nahmen Gäste dort Platz.

Wir fanden das Essen durchschnittlich ordentlich. Wir können den Imbiss jedem empfehlen, der hungrig vorbeikommt.