Zurück zu 1665 - Café Bistro
GastroGuide-User: Peter3
Peter3 hat 1665 - Café Bistro in 48291 Telgte bewertet.
"Bistro 1665 in Telgte direkt am Marktplatz!"

Geschrieben am 20.01.2015
Besucht am 09.01.2014

Direkt am Marktplatz hat ein neues Bistro eröffnet.
"1665" ist der Name, was der Name zu bedeuten hat weiß ich nicht. Bodentiefe Fenster geben einen schönen Blick auf den kleinen Marktplatz, auf dem auch der wöchentliche Markttag statt findet. Geschwungene alte Stühle in dunklem braun, stehen im Kontrast zu modernen schwarzen Bistrostühlen die sich um einen Hochtisch scharen. Warscheinlich hat man versucht dem älteren und dem jungen Publikum zu gefallen. Parkplätze gibt es in den kleinen Seitenstraßen.

Bedienung
Die junge Bedienung war ganz freundlich und fragte auch ob es schmeckte.

Das Essen
Kleine Speisekarte, ein paar Salate, Baguette, eine Suppe, Folienkartoffeln und ein wechselndes Mittagsgericht. Frühstück wird auch angeboten. Ich nahm das Mittagsgericht 7 Euro: gefüllte Ravioli mit Käse überbacken. Es kam in einer Auflaufform, fürs Auge so la,la, geschmacklich okay aber ohne Wiederholungabsichten. Einen Brotkorb gab es noch dazu. Wasser 2 Euro.

Das Ambiente
Ambiente war nicht so meins, der Stilmix irgendwie eigenartig, ziemlich viel Schi-Schi in den eingelassenen Regalen und auf dem Tisch. Was ich aber gar nicht brauche sind zwei Riesenfernseher, die man die ganze Zeit im Blick hat, egal wo man sitzt. Gott sei Dank war der Ton abgeschaltet und im Hintergrund lief französische Musik.

Sauberkeit  okay

Obacht! und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.