Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Der WDR hat mit dem Sternekoch Björn Freitag (Dorsten - Goldener Anker) für einen Pilotfilm eine typische Ruhrpott Imbissbude gesucht. Die Frittenschmiede ist bei vielen Gästen so ein kult Imbiss, wo es auch eine sehr große ausgefallende Getränkeauswahl (u.a. Fritz Cola usw.) gibt.
Es wurde in der letzten Woche von morgens früh bis tief in die Nacht herein von Handwerkern dort gewerkelt - am Donnerstag war sogar ganztags geschlosssen. Freitag um 16:00 Uhr war nach umfangreicher Renovierung innen und außen (auf Kosten des WDR - West Deutscher Rundfunk) die Neu- / Wiedereröffnung. Vor der Renovierung, während der Renovierung und auch bei der Eröffnung wurde vom WDR fleißig mitgefilmt (sorry, ich habe mich in der letzten Woche dort extra nicht blicken lassen, somit kann man mich nicht in der Doku sehen). Weiterhin sollte die Speisekarte verkleinert werden, die Schnitzel nur noch in der Pfanne angerichtet werden und Björn Freitag wollte mit dem Harry ein paar neue Speisen einkochen.
Es soll gezeigt werden, wie sich eine Imbissbude in den nächsten Jahren wirtschaftlich aufstellen, Kunden gewinnen und innovativ sein kann.
Die 45 Minütige Doku soll am 04.11. um 21:00 Uhr im WDR ausgestrahlt werden.
Der Titel der Sendung heißt: " Björn Freitag der Imbissbudenretter"
Nun ja, über Titel und Sinn solcher Dokus läßt sich streiten.
Wenn diese Doku bei den TV Zuschauern ankommt, wird dieses Format dann wohl in Serie gehen.
Ein aktuelles Außenfoto nach der erfolgreichen Renovierung werde ich nach meinen nächsten Besuch dort mal hier einfügen. Der Unterschied ist schon sehr groß, auch wenn das Lokal jetzt von außen in schwarz gestrichen wurde. Zum Vergleich gibt es hier auf GG ja noch ein Foto bevor die Renovierung begann.