Zurück zu Kolpinghaus Höntrop
GastroGuide-User: Naala
Naala hat Kolpinghaus Höntrop in 44869 Bochum bewertet.
"Ich war zu einer großen, geschloss..."

Geschrieben am 13.05.2014
Ich war zu einer großen, geschlossenen Gesellschaft mit rund 200 Gästen, die Hütte war voll.

Organisiert wurde die Feier in Absprache mit dem Wirt der Gaststätte. Die Tischdeko wurde selber organisiert ebenso der DJ, die Lichttechnik und das Rahmenprogramm. Doch das Essen wurde direkt von der Gaststätte in Form eines reichlichen Buffets gestellt und war wirklich sehr, sehr gut.
Es gab zwei Sorten Fleisch in leckeren Rahmsaucen, dazu Kartoffelgratin, Reis, ein vegetarisches Gericht mit Gnocchis, diverse Antipasti, Brot und Obstsalat als Nachtisch. Bei so vielen Leute musste natürlich auch regelmäßig nachgelegt werden, das klappte ganz gut, das Essen wurde nicht kalt.

Bei der Getränkeauswahl fand ich etwas schade, dass es nur trockene Weine und Sekt gab, nicht eine Sorte halbtrocken oder lieblich. Ansonsten wurde das übliche angeboten: Cola, Fanta, Wasser, ein paar Longdrinks und Bier.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, jedoch teilweise etwas überfordert, was wohl an der Menge der Leute lag.

Das Ambiente hat mit wirklich gut gefallen. Beim Kolpinghaus dachte ich erstmal an dunkle Holzdecken, Holzvertäfelungen, dieses übliche altmodische Gebäude, aber ich war positiv überrascht, denn die Gaststätte wirkt sehr freundlich und ist nett eingerichtet. Im vorderen Bereich gibt es eine große Bar und Stehtische, nach hinten zwei große Säle, die separat abgetrennt werden können. Außerdem gibt es einen Biergarten und eine Kegelbahn. Die WC-Anlagen sind modern und sauber.

Ich werde das Kolpinghaus in jedem Fall nochmal besuchen und mal außerhalb der geschlossenen Gesellschaft testen.
Vor allem der Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln für 6,50 Euro klingt gut. Einen kleinen Einblick in die Gaststätte gibt es online unter:

Immer wieder gern und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.