Zurück zu Thanner's Tag & Nachtschänke
GastroGuide-User: Kiwikatze
hat Thanner's Tag & Nachtschänke in 37073 Göttingen bewertet.
vor 5 Jahren
"Gemütliche Kneipe/ Pub zum Trinken, Klönen oder Feiern!"

Geschrieben am 27.02.2015
Besucht am 04.01.2015
Allgemein
Jeder kennt wohl das "Thanner's" in Göttingen. Am "Willi" gelegen ist es nicht nur Anziehungspunkt für Studenten, sondern auch all jene, die einfach gemütlich ein Bierchen trinken wollen oder sich beim Kaffee entspannen wollen. Verschieden Tagesaktionen locken immer genügend Leute an, dass es gut und gerne passieren kann, dass man keinen Platz mehr bekommt. Eigentlich trifft man hier auch immer jemanden, den man irgendwie kennt.

Ambiente
Das "Thanner's" ist ganz in dunklem Holz gehalten und wird durch die riesige, ovale Theke in der Mitte des länglichen Raums dominiert. Der Boden ist braun gefliest und erinnert an die meisten Brauhäuser, im Eingangsbereich kann man kickern. Man sitzt entweder direkt auf braunen Barhockern an der Theke oder in einer der unzähligen kleinen Holzabtrennungen, die alles sehr gemütlich wirken lassen. Man kann natürlich auch einfach stehen und sein Getränk trinken. Die Mischung aus jungen, feierwütigen Studenten und gemütlichen Biertrinkern macht es hier. Wahrscheinlich auch einer der beliebtesten Plätze, um noch ein paar Bierchen oder ähnliches zu sich zu nehmen bevor man in die Stadt geht. In der Woche findet man hier auch ein paar Stammtische, Pärchen oder Freundinnen beim privaten Gespräch. Alles ist möglich! Mir gefällt die Mischung aus Pub, Kneipe und ein wenig Party am Wochenende. Der Flirthotspot und keine O-Phase ohne diese Kneipe ;-)

Getränke & Essen
Bier dominiert, es werden verschiedene Faßbiere angeboten, Weizen ebenfalls vom Faß. Fast alle gängigen Alkoholika sollten hier auch zu bekommen sein, Cocktails wohl eher nicht. Wir standen mit einer Gruppe im Gang und tranken ziemlich einfallsreich Radler in rauen Massen. Wahrscheinlich gibt es auch Knabberkram, ich habe hier aber noch nie etwas Derartiges bestellt. Eigentlich sollten hier jeder etwas finden.

PLV & Service
Ich meine mir einzubilden, dass ich in all meinen Besuchen noch nie eine männliche Servicekraft an den Tischen gesehen habe, sicher bin ich aber nicht. Die Mädels sind freundlich, schnell und fragen immer, ob noch Nachschub benötigt wird. Kassiert wird direkt. Die Preise sind in Ordnung.

Fazit
Das "Thanner's" ist immer eine gute Wahl, wer es eher ruhiger möchte, sollte jedoch früh oder in der Woche kommen. Gemütliche Kneipe/Pub mit Flair!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
keine Wertung
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 21 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Nolux und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.